Schwierige Frage der Entscheidung!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • alos mal so unter uns ich würde beide nehmen :thumbup:
    kommt halt drauf an was dir lieber is
    mehr geld und mehr bums
    oder weniger geld und immer noch bums
    kleine geschichte von mir da ich erst 16 bin darf ich ja eh ncoh nichts großes fahren aber miene brüder ham ne suzuki gsxr 750 und ne yamaha fzr 600
    mir gefällt die 600er besser
    weil sie leichter is
    man schöner drauf sizt
    sie sich besser handeln lässt ....
    also es is diene entscheidung

  • ja stimmt schon die 600er ist leichter zu handhaben aber die 900er bietet eben mehr platz, vorteil ist auch sie zieht in jedem drehzahlbereich, wo du mit der 600er dauernd am schalten bist um in dem oberen zu bleiben


    ich warte mal noch bis zum nächsten wochenende da fällt die entscheidung :), ich nhem halt alle argumente, werd sie entsprechend gewichten und schauen was bei raus kommt

  • Irgentwann bekommt er eine Sozia in seinem Format dann ist jedes PS mehr ,fürs schöne fahren wichtig.Zu zweit auf der 600er längere Strecke in ein verlängertes Wochenende ein Erlebnis ohne Gleichen.Dann am Ziel der Ausfahrt:Schatz mir tut alles weh das machen wir nicht mehr und heuteabent hab ich Migräne .Das nächstemal fahren wir mit dem Auto.Also bekommt das Mopped einen schönen Garagenplatz.Du darfst damit auf die Arbeit fahren damit Sie das Auto hat.Soviel zum Thema kleines schnuckeliges Rennmöp.Nichts gegen Mädels die machen auch Spaß.Aber ich würde die größere nehmen.

    Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

  • wenn ich deine vorgeschichte richtig gelesen hab, haste ja net so viel geld. und ´n motorrad verschlingt immer geld. ich selber würde die 600er :thumbup: :thumbup: :thumbup: nehmen. sicherlich sind 130 ps 130 ps. aber 250€ ohne tk gegen 200€ mit tk sind auch nicht ohne.
    also ist doch dein frage vergleichbar so: jugendliebe oder ehefrau?




    stef

    "Weine nicht, daß es vorbei ist, sondern lache, weil es so schön war!"

  • Hi,
    kauf dir ne Simson oder fahr Fahrrad. Keine Kohle auf der Tasche (hab ich auch nicht) und dann andere verunglimpfen weil sie für eine Reparatur Geld haben wollen für einen Fehler der nunmal einfach nicht ohne weiteres einzukreisen ist. Hart beschrieben aber lieb von mir gemeint.

  • raperaturen gibt es so direkt nicht, sind verschleißteile, Reifen, Bremsscheiben, Kabelbaum (kein verschleißteil aber trotzdem verschandelt); Geld kosten die trotzdem, da es aber verschleißteile sind kommen die im endeffekt bei beiden, bei einem eher beim anderen später;
    ne simson hab ich auch nen roller der etwas schneller fährt, aber es geht doch nichts über n motorrad :)

  • EIN BIER, ODER EIN HALBES BIER?
    MACH DIE 900ER SCHÖN.
    ES GEHT NICHTS ÜBER (FAST) EIN LITER HUBRAUM - AUSSER NOCH MEHR HUBRAUM.

  • Also ich an deiner Stelle würde mich für die CBR 600 entscheiden!! :thumbup: Sieht schick aus und wie ich finde ist sie auch gut geeignet, wenn man zu zweit damit fährt!! :rolleyes: Ausserdem fährt sie 240kmh, :m_klatschen: das reicht doch allemal, um zügig voran zu kommen!! :smile: Und mit Sicherheit sind die Reperaturkosten dafür nicht so teuer, als für die große Maschine!! :k_hole:



    Liebe Grüße Moni

    simson...............................was sonst? :thumbup:

  • ich finde ist sie auch gut geeignet, wenn man zu zweit damit fährt!!


    dem muss ich grad mal wiedersprechen :P; die 900er hatwesentlich breitere sitze und ist für den Beifahrer angenehmer, aber ich fahr sowieso lieber allein, zum einen hat man weniger verantwortung zum anderen lässt es sich besser fahren, wenn was schief geht bin definitiv ich schuld und nicht der beifahrer der sich nicht in die kurve legt :)
    240 mag für euch viel klingen, ist es aber nicht unbedingt abgesehen davon fährt man nicht so oft so schnell, die Beschleunigung ist an sich wichtiger und da hat die 900er die Nase vorn, die kommt schneller auf 200 auf dem Beschleunigungsstreifen der Autobahnauffahrt :k_hole:

  • Nimm die 900er, es ist ja nicht so ein Haufen mehr Geld, dass es jetzt den Rahmen sprengt und sonst wirst Du es später echt bereuen , denk ich. Entweder Du hast das Geld für ein richtiges Motorrad und Spass, oder Du schaust immer nach den "großen" Maschinen. Fahr mal mit ner 600er ne Tour mit wenn die anderen alle gemütlich cruisen und Du nur am drehen und schalten bist.
    Warum will der Typ denn die 600er verkaufen? Muss ja einen Grund haben. Vielleicht kommen zuviele Kosten in Zukunft? Oder es ist wieder der Fehler von damals da und auch die Werkstätten kriegen es nicht weg? Bei der 900er bist Du auf der sicheren Seite. Jetzt wieder wechseln wäre ein Abenteuer und der Verkäufer/Tauschpartner freut sich vielleicht ein zweites Loch in den Ar... .
    Und ich find die 900er optisch viel besser als die 600er, sieht auch noch viel moderner aus, die 600er wirkt schon etwas altbacken.
    Überigens für in 17er Rad reicht es bestimmt irgendwann auch mal bei der 900er.

    :tongue: auf nem vögelchen fahren, nich ma fliegen is schöner - sch... flugangst.



  • Also 11er Fahrer ne leichte Entscheidung, 900er behalten und aufbauen!!! :thumbup:


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzten als durch noch mehr Hubraum ;) !


    Ne mal erlich wenn du gerne fährst wird dir so eine 600er Orgen schnell zu langsam und zu unangenehm!
    Habe mit ner Z750 angefangen mit 110Ps und dachte "man wer brauch über 100PS" jetzt habe ich knap 160 PS und manchmal wünscht man sich doch noch so ein kleines Bischen mehr! :D !


    Also bleib bei der 900er und die Fahrstabilität von 16" zu 17" ist wohl eher ne Kopfsache, denn auf der normalen Straße (nicht Rennstrecke) wirst du es kaum bis gar nicht spüren!


    Gruß Andre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!