Naja ist ja "nur" die Bowdenzugaufnahme und die ist schon recht massiv. Ich würde mich aber auch lieber nach einer fertigen Ankerplatte umsehen. Hat bestimmt noch irgendjemand rumliegen. Sonst einfach mal ins "Suche-Board" schreiben.

Schwalbe Bremse umbauen ▷ auf außenliegender Bremshebel
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ich hatte noch ne Einstellschraube eingebaut und eine zusätzliche Aufnahme für den Zug angeschweisst.
Hält immer noch. //www.simsonforum.de/apboard/uploads/schwalbe_02.jpg -
Einstellschraube ist echt interessant, hätte aber eher nen Gewinde reingedreht, das ist wohl eleganter.
Wo ist denn deine zusätzliche Aufnahme für den Zug, sehe ich nirgends?
-
Mit ner Ankerplatte vom SR50 hat man sogar die Möglichkeit auf einen vorderen Bremslichtschalter umzubauen. Tja, an Luxus geht die Welt zu Grunde!
-
Okay ist das dann wohl Quatsch, ich bau um auf hinteren Zugschalter, das ist Luxus genug für die alte Dame.
-
Gewinde ist drin. Die Aufnahme ist da wo der Zug drinsteckt am Hebel. Sonst wärs tiefer. Da hatte mir der Hebelweg nicht gefallen. --Kurzer Hebel am Griff, langer Hebel an der Bremse passte mir nicht.
Um Kritiken zuvor zu kommen: " Was Gott oder Bernd verschweisst hat, kann kein Mensch mehr Trennen"
-
Okay ist das dann wohl Quatsch, ich bau um auf hinteren Zugschalter, das ist Luxus genug für die alte Dame.
Also! Es war ein zusätzlicher Schalter gemeint, der das Bremslicht aufleuchten lässt wenn du die Vorderbremse betätigst. Wenn du zum Bleistift an der Ampel stehst! Verstehst das jetzt??? -
Ich hab dich auch schon vorher verstanden, aber ich sehe das als unnötig vorne nen Bremslichtschalter einzubauen, deswegen unterlass ich es
-
Na denn....
-
hab mir überlegt das man vorne doch die Bremse umbauen könnte die original so schlecht ist wegen dem innenliegendem Bremshebel.
Komm mal bei mir vorbei. Dann kannste dich mal auf meine einser Schwalbe setzen und dann wirste sehen, wie toll so eine Bremse bremsen kann.
-
Mit ner Ankerplatte vom SR50 hat man sogar die Möglichkeit auf einen vorderen Bremslichtschalter umzubauen. Tja, an Luxus geht die Welt zu Grunde!
Stimmt, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, denke das werd ich beizeiten mal einrichten.
-
Hab soviel versucht bei meiner alten Schwalbe, vernünftige Ergebnisse gabs nicht.
Bin mir sicher, an meine S80 würde deine Schwalbe niemals kommen, außenliegender Hebel mit Bremsnockenumbau, das ist halt so, so ist die Physik. Mit der Hinterradbremse bin ich ja vollkommen zufrieden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!