hi, da ich bald zur schule mit ner simson vorhabe zu fahren hab ich mir die frage gestellt was man mit dem helm während der schulzeit anstellen könnte. da ich irgendwie keine lust hab den ganzen tag mit dem helm rumzulaufen wollt ich fragen obs da irgendwelche möglichkeiten gäbe den helm an die simson anzuschließen oder sowas. wie handhabt ihr das mit dem helm?
Helm->wohin damit
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Kumpel hat so nen Verschluss dran, womit der Helm am Fahrzeug bleibt, weiß aber nich, ob dass auch bei Simson geht...
-
ich nehm ihn immer mtit und stell ihn in eine Ecke.
Wenn ich so beim einkaufen gucke, haben die ganzen Rollerfahrer ihre Helme einfach über den Spiegel gestülbt, aber bei der Schule sind auch paar Idioten die die Dinger denn runterschmeißen,,, also lieber mitnehmenBei einem SR50 gibts extra ein Schloss für den Helm?!
-
mit nehmen oder an Rücksack fest machen
-
Bei einem SR50 gibts extra ein Schloss für den Helm?!
ja oben am rahmen unter dem lenker kann man den Helm einhängen und wenn man das lenkerschloß reinmacht kann man ihn nicht klauen
-
ansonsten kinngurt zumachen, schloß durch und mit anschließen
cya v3g0
-
Also ich lege den Helm immer auf die Sitzbank und mache das Visier ein stück auf.
Dann geh ich mit meinem 50cm langen Panzerschloss von Abus da druch und fädele dass dann noch durchs Hinterrad.
So is der Helm und das Moped angeschlossen -
Ich hatte mir ein gebrauchtes abschließbares Helmschloss im Ebay von einer Honda ersteigert. Naja, der Helm wird an der Metalloese am Kinnriemen abgeschlossen, den Riemen kann man leicht durch schneiden, hängt davon ab wie teuer der Helm war und es könnte sich auch jemand einen Scherz erlauben mal kurz rein pinkeln. Ein Topcase wäre die Lösung, sieht aber völlig scheiße aus.
-
Oder sich von der Helmpflicht befreien lassen. Im Winter dann eine Haube oder Mütze gegen die Kälte tragen, was man nach dem Abnehmen zusammenlegen und einstecken kann.
machmal nerv soein helm nur.wenn man nicht schnell unterwegs ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!