jup genau die
kann ich die kabelei auch dazu nehmen?
kannste mir bitte noch den link dazu geben?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
jup genau die
kann ich die kabelei auch dazu nehmen?
kannste mir bitte noch den link dazu geben?
Hi,
kannst du diesen Griff mal bitte verlinken bevor wir uns tot suchen^^
Danke im voraus.
Hier der link---> http://www.akf-shop.de/shop/product_info.php/info/p535
und hier das Kablel dazu---> http://www.akf-shop.de/shop/product_info.php/info/p8210
ist für den flachen Lenker.
Gruß
René
![]()
Dank Dir.
jup thx!
also zum thema bremslichtkontakt hinterbremse hab ich da eine eigentlich perfekte lösung an meiner simme.
mein vater hat diesen damals einfach nach außen verlegt (wie er es genau gemacht hat kann ich ihn ja mal fragen, falls es jemanden interessiert) und das ganze sieht man nicht mal wirklich (also nicht so ein extra schalter irgendwo rangeschraubt, sondern nur ein kleines kontaktblech am kabelanschluss). ich würd euch jetz ja gern mal nen foto zeigen, aber leider bin ich gerade 300km von meinem möp entfernt ![]()
der große vorteil dabei ist auch das sich der kontakt immer von selbst nachstellt und man nichtmehr dieses lästige einstellproblem hat.
bis jetzt hat mein bremslicht immer einwandfrei funtioniert.
also bei interesse würd ich nächstes wochenende mal nen foto machen und nach nem "bauplan" fragen ![]()
Link: Scheibenbremsen am S51
auf Seite eins etwas weiter unten ist der Umbau dran den ich hab, geht zwar leider nur bei der S-Klasse ist aber für ca. 3 Euro zu realisieren und sehr zuverlässig, wenn man ihn einmal genau hin gefummelt hat
@ Kalle Würde mich mal interessieren, wie das bei dir aussieht. Würde ich vielleicht sogar favorisieren, sonst is zuviel Kohle auf einmal weg... ![]()
ich hab mir son bremslicht schalterset von louis gekauft. vorne und hinten, waren zusammen was bei 8 euro oder so.
vorne ist das ganze n druckschalter, der bei druck öffnet. ich hab ne alte kabelschelle aus eisen genommen und die bischen aufgebogen und mit der mutter der schraube befestigt, die auch den bremshebel hält. so daß der schalter gut drunter passt aber nicht zerquetscht wird. in den bremshebel hab ich dann ein ganz kleines loch gebohrt und eine kleine blechschraube (so kurz wie nur möglich!) genommen und n kleines blech am bremsheben befestigt, welches den druckschalter betätigt wenn die vorderradbremse nicht gezogen ist. vorraussetzung für das ganze ist, daß eure vorderradbremse sauber und ohne "kleben" zu bleiben läuft. funktioniert bei mir seit etwa 7000 km tadellos
hinten hab ich mir bischen dickeres blech genommen, 2 löcher reingebohrt (einmal m8 für den oberen motorbolzen und einmal m4 oder m5 für den schalter). unten am fußbremshebel hab ich das ende wo die feder drinhängt mit einem passenden stück blech sozusagen "verlängert" (und mit an der halteschraube des fußbremshebels befestigt). in dieses vlech hab ich dann die feder des bremslichtschalters eingehängt. wenn das blech zu kurz war wo ihr den schalter mit befestigt habt, dann verbindet feder und blech am fußbremshebel mit bischen draht
funktioniert seit etwa 3000km tadellos. außer feuchtigkeit hat mir mal bischen ärger gemacht, muß den ollen schalter nochmal vernünftig abdichten -.-
davor hatte den schalter wie in irgendnem andren hier verlinkten thread gezeigt, so ähnlich wie der eine bei seiner mz: oberhalb der schwinge an der stoßdämpfer aufnahme angebracht und hinten an einem blech, was am bremshebel fest gemacht war, befestigt. ging auch ganz gut
vorteil der beiden methodiken: sie sind nahe am original, kosten nur die schalter (und bischen blech)
cya v3g0
Ich werde es trotzdem hinten am Rad mit einem Stück Blech befestigen, da man die viel leichter rankommt.
Für mich die simpelste Version. Wir werden sehen.
MfG Franz
@Vego: Kannst du mal ein Bild von deiner Konstruktion für den Vorderradbremslichtschalter machen? Ich kann mir das ganze nicht wirklich gut vorstellen ^^. Ich bin mich auch gerade nach einer guten und günstigen Lösung für die Vorderradbremse am Umschauen, bisher ist mir aber nichts eingefallen.
MfG No.1 Schumi
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!