MZ TS 250 Gespann

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• :search: Ist doch das normale rot das ich auch kenne, dachte die von deinem Nachbarn wäre noch orangelastiger gewesen!!
    Scheint mir bei ihm aber auch ziemlich hell geworden zu sein.. DDR-Produktionsschwankungen waren manchmal ziemlich heftig, gerade in den frühen Jahren. Und dann bleicht rot ja mit den Jahren auch ganz gut aus... denke aber das es der gleiche Farbton ist - oder mal war. :P

Wollte diese Farbe ja auch erst haben (bei einer 250/0 bin ich aber der Meinung das die gelb gehört! :thumbup: ).
    Am Ende war ich dann soweit RAL3002 karminrot oder RAL3003 rubinrot zu nehmen, wobei mir letzteres am Besten gefällt - auch wenn das nicht so hell ist, wie's im Original war. Mit Ral3002 biste aber ziemlich nah dran - such mal im MZ-Forum jeweils nach der Nummer, da hat jemand ne TS in RAL3002 und irgendwo war ne ETS mit rotem TANK in RAL3003.

Wenn du' es aber ganz genau haben willst und mit einem Teil deines Nachbarn zum Lacker gehst, versuch ne Stelle zu finden die noch nicht so ausgeblichen ist. Vielleicht unterm Tank oder im Seitendeckel - ggf. Lampentopf von Innen (aber den wird er wohl nicht rausrücken wollen, Kabelsalat :rotate: )

Okay wird gemacht ;) Ich warte ja noch auf den Seitendeckel (meiner war nicht zu retten) der die Batterie zudeckt, der könnte heute kommen. Fix zum Sandstrahler und dann dem Lackierer bringen :P

• So der Deckel kam vom Steffen, morgen strahle ich ihn auf der Arbeit und ab zum Lackierer damit!
    Seitengepäckträger und Heckgepäckträger habe ich auch in Aussicht, überaus schöne Exemplare, ich bin guten Mutes das ich sie bekomme!

• So die Gepäckträger sind da und wie beschrieben in fast 1A Zustand!
    Den für das Heck habe ich bereits montiert, ein echt geiles Teil wie ich finde.
    Die Feder für den Klappmechanismus (ähnlich wie beim Fahrrad) ist wirklich sehr stark :thumbup:
    Und er ist sehr geräumig, Teile mit 20cm Länge sollten locker hineinpassen.

• Mensch da musste aber aufpassen, dass die Gute nicht zum PackEsel wird! :monster:

Aber mal ernsthaft... so richtig "vorteilhaft" sieht das nicht gerade aus oder??
    Irgendwie finde ich die 250er ohne was dran schicker, also rein optisch natürlich - praktisch sind die Gepäckträger natürlich allemal (und der hier scheint dazu noch ein Einzelstück zu sein).
    Bin gespannt wie's nachher im Gesamtbild aussieht!

• Hallo,

Nico, zur Not versuchen wir halt den Gepäckträger aus meinem andren ES rahmen rauszukriegen ;)

TS Ohne Gepäckträger mag ich persönlich nicht so^^ aber den der jetzt dran ist, ich weiss nicht, mir gefällt der nicht so ;)

Grüße

• Mensch da musste aber aufpassen, dass die Gute nicht zum PackEsel wird! :monster:

Aber mal ernsthaft... so richtig "vorteilhaft" sieht das nicht gerade aus oder??
    Irgendwie finde ich die 250er ohne was dran schicker, also rein optisch natürlich - praktisch sind die Gepäckträger natürlich allemal (und der hier scheint dazu noch ein Einzelstück zu sein).
    Bin gespannt wie's nachher im Gesamtbild aussieht!

Nicht nur du so langsam juckts mich auch :D mit dem Lackierer hat es sich etwas verzögert, der Tank hat Rostlöcher unten, das lasse ich die Woche richten und bringe es gleich wieder zum Lackierer =) So langsam kommen wir der Sache einmal näher :P

• Oh ja, im Winter muss sie gleich teilweise wieder auseinander :P
    Fast alle Chromteile die Schäden haben werden neu verchromt.
    Tankblenden, Gabel Tauchrohre, Schutzblechbügel, Luftfilterdeckel die müssen alle gemacht werden.
    Zusätzlich gibts einen neuen Auspuff und neue Stoßdämpfer mit Vollkapselung.
    Die Räder statte ich auch gleich mit Edelstahlspeichen aus.

Aber erst mal das ganze Fertig bekommen, dann kann man sich dadrum kümmern =)

• Uff....

Dafür kann man doch seine alten 3-4mal verchromen lassen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!