Ist doch das normale rot das ich auch kenne, dachte die von deinem Nachbarn wäre noch orangelastiger gewesen!!
Scheint mir bei ihm aber auch ziemlich hell geworden zu sein.. DDR-Produktionsschwankungen waren manchmal ziemlich heftig, gerade in den frühen Jahren. Und dann bleicht rot ja mit den Jahren auch ganz gut aus... denke aber das es der gleiche Farbton ist - oder mal war.
Wollte diese Farbe ja auch erst haben (bei einer 250/0 bin ich aber der Meinung das die gelb gehört!
).
Am Ende war ich dann soweit RAL3002 karminrot oder RAL3003 rubinrot zu nehmen, wobei mir letzteres am Besten gefällt - auch wenn das nicht so hell ist, wie's im Original war. Mit Ral3002 biste aber ziemlich nah dran - such mal im MZ-Forum jeweils nach der Nummer, da hat jemand ne TS in RAL3002 und irgendwo war ne ETS mit rotem TANK in RAL3003.
Wenn du' es aber ganz genau haben willst und mit einem Teil deines Nachbarn zum Lacker gehst, versuch ne Stelle zu finden die noch nicht so ausgeblichen ist. Vielleicht unterm Tank oder im Seitendeckel - ggf. Lampentopf von Innen (aber den wird er wohl nicht rausrücken wollen, Kabelsalat
)
Okay wird gemacht
Ich warte ja noch auf den Seitendeckel (meiner war nicht zu retten) der die Batterie zudeckt, der könnte heute kommen. Fix zum Sandstrahler und dann dem Lackierer bringen ![]()