Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Soo ich hab jetzt den 16N1 11 drauf hab nur folgendes problem wenn ich das standgas mit der Kolbenschieberschraube einstellen will und es dann gemacht hab hängt irgendwann grundsätzlich das gas weil der schieber sich dann nicht mehr bewegt is das bei euch auch so?

2.wenn ich gasgebe (Vollgas) dauer es ca 5sec bis sie reagiert.Ist aber sicherlich ne einstellungssache oder?

3. läuft sie immernoch nur 55 auf der geraden was kann das sein

4.stotter sie zwischen 35 bis 40 im zeiten da is dann auch bei 40 ende sowie ab 55 stotter sie auch??????

• Vergaser wieder ausbauen und erst einmal alles kontrollieren, was zu kontrollieren geht vom Schwimmerstand bis zu irgendwelchen Gussresten irgendwo am Vergaser.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Unn ich sach noch: Neue Vergaser immer erst durchsehen und einstellen, dann einbauen.

Wenn der Kolbenschieber hakt, dann hast du die Schraube zu weit reingedreht - und wenn du das lange genug so gelassen hast, dann hast du die Spitze der Schraube oder ihre Sitzfläche am Gasschieber auch schon wieder vermurkst.

• Hi ne habs dann ausgebaut und geguckt ist nicht beschädigt und auch alles in ordnung sind auch keine reste von Späne oder so drin hab den vergaser von BvF denke nicht das da was dran ist

Einmal editiert, zuletzt von psycho-21 ()

• psycho: Nicht denken, schauen!

Schwimmerventil ausgebaut und zerlegt? Startvergaser rausgenommen und mal von vorne durch den geraden Seitenkanal geschaut? Leerlaufschraube und -düse rausgedreht und mal da durchgepustet? Schwimmerniveau eingestellt? Geschaut, ob die beiden Schwimmerkörper überhaupt auf gleicher Höhe hängen, und ob sie im zusammengesetzten Vergaser frei schwenken können?

• Ja hab ich gemacht so wie es in der anleitung stand.ich meine ja nur weil der vergaser in der verpackung war wo BVF draufstand genauso wie auf der anleitung die dabei gewesen ist.Das komische ist das die probleme auch schon mit dem alten N1 12 vergaser hatte hab gedacht die wäre jetzt weg aber neee.Was kann ich noch Kontrolieren? ( Auspuff is umgebaut auf A0A1

• Was auch komisch ist mein kumpel hat ne s51 wenn dem seine auf dem ständer steht un er im 4 ten gang gas gibt geht die tachonadel knapp hinter 80 meine aber bleibt bei ca 79 75 stehen mehr geht nicht ist das so??

• Ich hab eben nochmal kurz geguckt kannes auch damit zusammen hängen das die Teillastnadel in der letzten kerbe oben eingehangen ist??Wo sollte sie von werk aus hänegn wo hab ihr eure hängen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!