Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • hi leute


    ich denk mal des passt hier ganz gut rein.. also ich hab gestern ne neue S-51 dazubekommen (also hab jetz 2) un hab festgestellt das die neue besser läuft, zumindest besser beschleunigt, höchstgeschwindigkeit kann ich ja noch nich austesten, hab erst in ca. 3 wochen meinen führerschein;). Heute früh hab ich mir mal angeguggt was an dem Motor der neuen anders is und hab gemerkt das die neue den 16N3-4 vergaser hat. Die andere hat den 16N1-11. Jetzt die Frage:
    beschleunigt unter guter einstellung die S51 mit dem 16N3-4 besser, bzw hat sie mehr leistung als mit dem 16N1-11 und wenn nicht an was könnte es sonst liegen (zylinder hab ich schon gecheckt, da is ein ganz normaler 50 ccm drauf)

  • noname: ich habe bei mir das Gegenteil festgestellt ^^ Ich hba allerdings den Vergaser gewechselt und dann eben gemerkt, dass der N1-11 EIN WENIG mehr Bums und 1-2 km/h mehr Höchstgeschwindigkeit.


    Beim komplett anderen Moped kommen noch hunderte andere Faktoren hinzu: Radlauf, Auspuff anders, Kette gepflegt, Zündung vielleicht etwas anders eingestellt usw. usw.

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

  • naja dann dürfte des alte aber besser laufen, weil des ham wir komplett neu gemacht.. des neue hat seit 2005 bei i.nem typen im keller gestanden. Da das ältere komplett in einzelteilen zerlegt war un mir mein dad sehr geholfen, der sich auch wirklich sehr gut damit auskennt, bin ich der meinung das die alte doch schon ziemlich perfekt eingestellt is. Naja ich werd im lauf der woche einfach mal die Motoren tauschen und wenn dann die neue immer noch mehr bums hat gugg ich mir den vergaser mal genau an un wenns daran auch net liegt weiß ich auch nich weiter..

  • ok aber erst stell ich ne an der neuen einigermaßen richtig ein, weil im moment is der so sch**ße eingestellt das die sofort ausgeht wemma ned imma gas gibt.. und n bissl saubermachen wird dem vergaser auch gut tun.

  • Soo ich hab jetzt den 16N1 11 drauf hab nur folgendes problem wenn ich das standgas mit der Kolbenschieberschraube einstellen will und es dann gemacht hab hängt irgendwann grundsätzlich das gas weil der schieber sich dann nicht mehr bewegt is das bei euch auch so?


    2.wenn ich gasgebe (Vollgas) dauer es ca 5sec bis sie reagiert.Ist aber sicherlich ne einstellungssache oder?


    3. läuft sie immernoch nur 55 auf der geraden was kann das sein


    4.stotter sie zwischen 35 bis 40 im zeiten da is dann auch bei 40 ende sowie ab 55 stotter sie auch??????

  • Vergaser wieder ausbauen und erst einmal alles kontrollieren, was zu kontrollieren geht vom Schwimmerstand bis zu irgendwelchen Gussresten irgendwo am Vergaser.

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

  • Unn ich sach noch: Neue Vergaser immer erst durchsehen und einstellen, dann einbauen.


    Wenn der Kolbenschieber hakt, dann hast du die Schraube zu weit reingedreht - und wenn du das lange genug so gelassen hast, dann hast du die Spitze der Schraube oder ihre Sitzfläche am Gasschieber auch schon wieder vermurkst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!