Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi
    ich habe da mal eine frage hatte mir ebei ebay einen neune Vergaser 16N1 8 für meine Simson s50 bestellt diser kommt aber als nicht und der verkäufer meldet sich nicht.Jetzt meine frage kann ich in meinen Jetzigen Vergaser 16N1 12 einfach ein Düsenset von dem 16N1 8 machen gibt es nämlich auch bei ebay.

• Nein, kann man nicht. Die Vergaseroberteile sind unterschiedlich in Schlauchanschluss, Seilzuglager, und (jetzt kommt das Killer-Kriterium) Luftführung.

In Sachen Lieferbarkeit: Wo ist das Problem (außer dass man bei Händlern kaufen sollte und nicht bei Krattlern)? Beide möglichen BVF-Vergaser sind bei MZA am Lager, jeder seriöse Händler sollte also kein Problem haben, die auch zu liefern.

16N1-8: http://www.mza-vertrieb.de/dum…r=13235-00S&FahrzeugID=-1
    16N3-4: http://www.mza-vertrieb.de/dum…r=13870-00S&FahrzeugID=-1

• war gerade mal auf der Bank der Verkäufer hat das geld zurückünerwiesen werde jetzt bei MZA den 16N1 11 bestellen da ich im Winter umrüsten will auf den S51 Motor mein Jetziger läuft ja sicher auch mit dem 16N1 11 oder?Ist ja nur noch ein bis zwie Monate

• Dann nimm doch den 16N3-4 - der ist für beide passend, und grade der S51-Motor läuft mit dem ordentlich sparsamer als mit dem 16N1-11.

Man hat nämlich bei den 16N3 einen separaten Typ 16N3-5 für die S70 gebaut, anstatt S51 und S70 mit dem gleichen 16N1-11 zu bestücken ... die S51 war so ein bisschen sehr fett, mit dem 16N3-4 läuft's dann genau richtig, eben so wie mit der S50.

• Ja, sagen viel. Ist aber meiner Meinung nach nur für Tuning relevant, weil jegliches Tuning an dem Standardgaser getestet wird. Eigentlich kann man den fast genauso einstellen. Nur das eine Schraube hinter der Plastikplombe versteckt ist.

---I-F-A--- is cool :undwech:

• aber sagt man nicht von dem das der sich schlecht einstellen läst???

Ja, sagen viele, ist aber de fakto nicht so. Frisch üben muss man's halt, weil das Leerlaufsystem der 16N3 anders funktioniert als das der 16N1 - aber das ist ja grade der Punkt.

• wie siht des eig. mit dem 16N1-5 aus
    was ist mit dem alles so weil den hab ich auf mein 70er drauf und ich will ihn auf nem 50er fahrn geht das oder solte man da umdüsen

• Gut gut wenn ihr das sagt das es genauso geht.Bei meinen Kumpels ist halt auf den S51 immer der 16N1 11 verbaut deswegen dachte ich nimmste den.Was mich nur wundert is das,dass der 16N1 11 ne 72er Haupdüse hat und der 16N3 4 ne 70er!! ?(

Einmal editiert, zuletzt von psycho-21 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!