ADSV - Allgemeiner Deutscher Simson Verein

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Herrvorragende Basis. Heißt das, dass du Kraft deines Berufes Bauteile fachgerecht bewerten kannst? So das hinter der Bewertung eie gewisse Autorität steht?

Kann ich durchaus, problematisch ist eben nur, dass ich momentan nirgendwo angestellt bin und daher einzig und allein mit fachkompetenten Abhandlungen über die angesehenen Bauteile dienen kann und um zu erklären dass da zB. kein Kassierer was zu schreibt mit Kopien von Meisterbrief, Schulungszertifikaten etc. erklären wer sich das angesehen hat.
    Ob das MZA reichen würde ist die Frage, denn ich kann das ausschließlich Privat machen.

Also alles so wie es normalerweise ist, nur ohne Stempel/Ruf eines Sachverständigenbüros.

• Aber das wäre auf jeden Fall eine sehr gute Ergänzung. Alleine nen vernünftiger Bericht macht viel aus.
    Wärst du denn auch bereit u.U. 30 Teile derartig zu beurteilen?

• ich würde mich als admin für die website anbieten :) hab da entsprechende vorkenntnisse und kann notfalls übergangsweise auch bischen webspace auftreiben ;)

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• Ich bin auf jeden fall auch dafür aber dies durchzusetzen und jemand zu finden der die Sache wirklich durchzieht und auch verantwortung dafür trägt wird schwierig . Am besten wäre es ein richtige versammlung mit mehreren hunderten Simsonfahrern zu veranstalten mit dem Mza Cheffe und das dann dort mal richtig auf den Tisch gehaun wird und gesagt wird was die da für sch*** verkaufen . Zur not wird gestreikt ?( .
    Falls da was sein sollte stelle ich mich gerne zu verfügung .

Hoffe es bewegt sich was , denn so kann es nicht weitergehen !!!

Mfg Dominik :b_wink:

• Das bringt auch nichts :i_troest:

Meyer ist und bleibt ein Monopol. D.h....Er braucht uns und wir brauchen ihn!
    Streiken wird KEIN Händler mitmachen, der damit sein Täglich Brötchen verdient und seine Kunden entäuschen muss ;)

Ziel der ganzen Sache ist es ja auch nicht ihm die Pistole auf die Brust zu setzen, sondern eher eine Einigung zu finden und ihm die Seite der Simsonfahrer zu erklären aber genau so müssen wir auch seine Seite sehen! Und dazwischen muss im Optimalverlauf ein zwischending gefunden werden ;)

Ich bin mir sicher das das ganze Fruchten wird, wenn es erst einmal richtig angelaufen ist :)

@Vego

Klasse :)
    Ich denke, da wird nen vernünftiges Teil draus :thumbup:

• Das, was ich hier bis jetzt gelesen habe, scheint alles konstruktiv zu sein. Ihr habt mein JA. :thumbup:

Aber es gibt die schon angesprochenen Probleme. Als erstes müsste man sich mit einem Rechtsanwalt zusammen setzen, der auf soetwas spezialisiert ist, denn auch für Vereine (und erst recht solche, die eine Stärke für eine Lobby bilden) gibt es eine Menge gesetzliche Auflagen (Vorstand, Mitglieder, Finanzierung, Buchhaltung).

Weiterhin würde ich mich erstmal darauf spezialisieren, überhaupt einen Verein zu gründen und später erst mit MZA kooperieren, denn so, wie sich das im Moment anhört, bildet ihr eine Allianz gegen MZA und wollt in den bürokratischen Krieg ziehen. Das Gespräch mit MZA sollte dabei aber eines der Primärziele sein und kein Gründungsziel. :a_bowing:

Ein ganz großes Problem sehe ich in der Resonanz! Viele mögen zwar sofort und wild hier zustimmen, aber spätestens nach dem Autoführerschein oder nach der ersten Zahlungsaufforderung zum Mitgliedsbeitrag werden viele das Weite suchen und nur wirkliche Liebhaber Mitglied werden, für die es nicht nur ein günstiges Fortbewegungsmittel ist.

Gebt mir nen Job und ich steig sofort ein :D

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Aber das wäre auf jeden Fall eine sehr gute Ergänzung. Alleine nen vernünftiger Bericht macht viel aus.
    Wärst du denn auch bereit u.U. 30 Teile derartig zu beurteilen?

Solang ich Jobmäßig nichts habe auf jeden Fall, liegt ja auch in meinem eigenen Interesse den Leuten bei MZA mitzuteilen was verbesserungsbedürftig ist. Bei manchen Dingen werden sie es vielleicht selber gar nicht wissen.
    Auch wenn ich wieder in Lohn und Brot stehe würd ich weitermachen, aber dann halt langsamer, weil ich weniger Zeit hätte ;)
    Aber nicht ala "taugt nix" oder so, ganz sachlich auf die Details hinweisen, die gegenüber dem Originalteil mangelhaft bzw. mittelprächtig ausgeführt sind.

Und ich hab noch nen Vorschlag: Da die Teilequalität für MZ Motorräder genauso aussieht wie bei Simson sollten wir die Klamotten vielleicht auch mit betreuen. Kommen zum Großteil ja auch von MZA.
    Vielleicht wäre es ganz gut den Verein für alle IFA Zweiradfahrzeuge zu gründen und auch im MZ Forum (wo viele kompetente Leute sind!) nach Helfern zu suchen. Wenn das gewünscht ist, kann ich das gerne anleiern, ich kenn da viele Leute auch persönlich die sicher helfen würden.

Aber erst Montag, morgen früh gehts mit der TS richtung Franken auf ein Treffen :rolleyes: 8o

• Schon mal daran gedacht sich ein oder mehrere Sponsoren zu suchen?

So sind wenigstens ein Teil der kosten gedeckt. Als danke schön kommt halt ein großer Banner auf die Hompage.

Spontan fällt mir a-k-f, taubert, dumcke ein. Diese Händler haben viele Erfahrungen von der teilweisen miesen Qualität.

Auch sie wären froh wenn Rückgaben und Umtausche weniger werden.

• ... Als danke schön kommt halt ein großer Banner auf die Hompage.

...

die idee an sich ist nicht schlecht... aber dann bleibt ja aufm bildschirm kaum noch platz für was anderes :lol:

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• Du sprichst auch an, dass Händler mit einbezogen werden, aber glaubst du wirklich die Händler haben Interesse daran, dass sich die Qualität der Ersatzteile verbessert? Denen ist es doch lieber, wenn man 10x ein Scheißteil kauft als einmal ein Gutes... Und was die Kunden davon halten kann denen auch egal sein, man wird ja gezwungen wiederzukommen, es gibt ja überall den selben Mist...

Also generell halt ich deine Idee schon für sinnvoll irgendwo, aber ich weiß nicht so recht wie du irgendwas durchsetzen willst? Willst du bei MZA vorstellig werden und sagen: "Hier wenn ihr das und das nicht macht dann kaufen wir 200 Leute nicht mehr bei euch..." 1. Interessiert das da keinen und 2. Wie soll man denn sonst seine Simme flicken, Originalteile sind auch nicht immer unmittelbar zu bekommen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!