Sollte man einen Verein gründen um etwas zu bewegen? 86
-
nein (12) 14%
-
ja (74) 86%
Hallo Leute.
Im MZA Threat hat ich es schon einmal erwähnt, jetzt möchte ich es konkretisieren.
Hier im Forum geht die generelle Tendenz dahin, dass die Nachbauteile von Firmen wie MZA einfach zu schlecht ist.
Wir jammern und jammern, aber geändert hat sich fast nichts. Unsere Kaufkraft einzeln einzusetzen bringt quasi nichts, denn wir sind nunmal auf die Teile angewiesen.
Ich denke, wir brauchen eine Lobby und die sollte möglich groß und damit stark sein. Jeder hat das Recht, sein Interessen organisiert zu artikulieren, auch wir.
Eine Vielzahl von einhelligen Meinungen wird nun mal aber eher gehört, als der einzelne der sich mal beschwert.
Ich finde deshalb wir sollten uns zusammen tun. Einen Verein gründen und uns gemeinsam dafür einsetzen, dass sich was ändert.
Ob nun eine vernünftige Art des Angebots (welche Qualität kaufe ich denn nu? Was heißt Originalqualität, Original, erste Wahl, oder was weiß ich? Wer ist wirklich der Hersteller?!)
Auch gegenüber Firmen wie MZA lässt sich kollektiv mehr erreichen. Man kann sich dann ernsthaft mit den Leuten zusammensetzen und die Beschwerden der Leute vorbringen. Siehe das leidige Thema Auspuff, Kettenspanner, Gummi-Teile usw..
Ich hab da noch mehr Ideen aber das alles nützt nicht viel, wenn ich alleine bleibe.
Es ist wichtig, dass eine Vielzahl von Simsonfahrern und Händlern sich zusammen engagieren. (Zum Beispiel im ADSV - wenn ihr das so seht wie ich
)
Wenn Schwarzfahrer, awotelo, tacharo, Nico und viele andere "wichtige" und weniger bekannte User mitmachen, haben wir eine Aussicht auf Erfolg. Wir können für 100 000te Simsonfahrer sprechen..
Ich bitte euch, mal eurer Kommentar zu hinterlassen. Dann sehe ich, ob ihr tätig werden wollt, oder ob das alles "sowieso nichts wird".
Viele Grüße
huj