Chrisman:
Hmpf... Das wird nich einfach, da die Fahrzeuge in D glücklicherweise Bestandsschutz geniessen. Und zwar alle, die wenigstens ein Mal nachweislich zugelassen waren bzw in Verkehr gebracht wurden (zulassungsfreie Fahrzeuge)
Umwelt hin oder her; was die Industrie JEDEN TAG in die Luft bläst, is ein Vielfaches von dem, was die paar tausend Mopeds IN EINEM MONAT "ausatmen", die schietigen Automatikroller schon eingerechnet. Seltsamerweise is man anno 1955 mitm SR2 bei 45 km/h vmax mit ca 1,7 l Benzin ausgekommen, heutzutage schlucken diese Muschi-Föne gut u gerne 4...5 l u sind auch nich schneller. Irgendwas läuft doch da verkehrt... Und: Sozius hin oder hier, mit 2 Essies bin ich bei max 3,5 l /100 km (für beide zusammen) immernoch unter den angesprochenen 4 l der Föne
Ansonsten kann ich den anderen Vorpostern auch jeweils n Stückweit zustimmen:
125er Schein im B-Schein - okay, wenn nachweislich Fahrstunden genommen wurden
keine Fahrstunden - 50er Schein
Stufenführerschein FÜR ALLE; es reicht, sich mit 60 PS um n Baum zu wickeln. Wenn Junior keine Kohle hat, kann er nich fahren. Punkt. Musste mir meine Autos (die ersten 5 waren "Lumpenpresslinge" - Trabanten) auch zusammensparen ) Warum sollte´s anderen besser gehen als mir
?
Gruss
Mutschy