125er Schein für Alle evtl. in Planung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich muss Jimmi-Ha teilweise zustimmen.
    Ich habe zwar noch die uneingeschränkte Berechtigung alles mit 2 bis X Rädern, also vom Bike bis LKW zu fahren, aber ich bin der Ansicht das für alles über M mindestens eine praktische Einweisung stattfinden sollte.
    Beispiel:
    Es ist ein Unterschied 10 Fahrstunden auf einem Golf gemacht zu haben und in eine S-Klasse zu steigen, oder noch nie auf einem motorisierten Zweirad gessesen zu haben und auf eine Maschine zu steigen die 80 km/h oder mehr fährt.

Ungerecht finde ich den nicht erfolgten Bestandsschutz für die Klasse CE, wenn man sich den Bestandschutz für die alten Klasse 4 vor 195? anschaut.
    Irgendwo wird da mit zweierlei Maß gemessen.

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

• Wen's interessiert:

Der Entwurf der neuen Verordnung liegt nun vor:

Führerscheinklasse M und S werden (ab 2013) in die neue Klasse AM zusammengeführt...
    ...und dürfen (weiterhin) erst ab 16 erteilt werden.

Wird also wohl nix mit Moped ab 15.

Viele Grüße,
    Rookie

P.S.
    Automatischer Einschluß der Leichtkrafträder (A1) in die Klasse B (Auto) wird wohl auch nicht kommen.

SR50B4, Duo4/1 / Infos alle ohne Gewähr!

• Quelle?

Wie siehts aus mit Inhabern der 1b (heute A1), kommt da was mehr oder weniger autmatisches zur Erweiterung auf "A beschränkt" bzw "A unbeschränkt"? So ein Automatismus (wie bei "A beschränkt" u "A unbeschränkt" zB nach 10...15 Jahren A1 automatsiche Erweiterung auf A beschrännkt) wär schon nich schlecht, zumal ich seit 17 Jahren die 1b hab :thumbup:

Gruss

Mutschy

• Bundesrat-Drucksache.

Automatisch geht da wohl nix, eine praktische Prüfung ist notwendig (allerdings ist keine theoretische notwendig).

Viele Grüße,
    Rookie

SR50B4, Duo4/1 / Infos alle ohne Gewähr!

Einmal editiert, zuletzt von Rookie ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!