125er Schein für Alle evtl. in Planung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• es geht nicht um die frontscheibe, sondern um den Steinschlag,
    mit helm machts pong, fertig. Ohne Helm machts Pong Penng boom -Vorbei-... darauf wollt ich hinaus
    naja will auch nicht diskutieren letzentlich isset so jeder muss wissen was er tut,
    Aber naja... wenn man hinterher vom halz ab gelähmt ist weil man mitm kopf aufn asphalt gelandet ist
    dann kann ich wie meine mutter immer so schoen sagt: Siehste me jung, hap isch doch Jesacht! wer nicht hören kann muss fühlen :g_nono:

[quote='mutschy',index.php?page=Thread&postID=772926#post772926]

Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

• Entschuldige bitte meine Frage. Wirklich eine Frechheit sowas in einem Forum.

Habs mit Onkel Google gefunden. :thumbup:

BTW: Ich will nicht ohne Helm fahren. Hatte letztes Jahr erst nen Unfall wo ich mitm Kopf voraus auf die Straße geflogen bin bei 60 km/h. Mir ist nichts passiert. Ohne Helm --> Will ich gar nicht wissen. Hatte mal nen Fahrradunfall mit relativ niedriger Geschwindigkeit. Habe zwei Naben davongetragen und mein halbes Gesicht hing an der Straße. War erst nach einem Jahr wieder verheilt.

• Ich fang die steine immer mit den Zähnen, trotz Helm.
    da ich nicht wie R2D2 aussehen möchte trage ich nen offenen Helm :D

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Entschuldige bitte meine Frage. Wirklich eine Frechheit sowas in einem Forum.

.

War nichts gegen dich... aber Schwabe muss immer drauf anspielen... in seiner signatur in seinen Hobbies.... halt weils dann etwas "besonderes" ist...
    Viele tragen SIlber.... Aber Manche Protzen lieber Mit Gold.. und auch noch dann,,, wenns vergoldet ist.... ^^

Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

• es geht nicht um die frontscheibe, sondern um den Steinschlag,
    mit helm machts pong, fertig. Ohne Helm machts Pong Penng boom -Vorbei-... darauf wollt ich hinaus
    naja will auch nicht diskutieren letzentlich isset so jeder muss wissen was er tut,
    Aber naja... wenn man hinterher vom halz ab gelähmt ist weil man mitm kopf aufn asphalt gelandet ist
    dann kann ich wie meine mutter immer so schoen sagt: Siehste me jung, hap isch doch Jesacht! wer nicht hören kann muss fühlen :g_nono:

Stimmt, hatte ich nicht so genau gelesen. Aber Jethelme sind dann genau so gefährlich.
    Ja, Mutter hat eben doch meistens recht gehabt ;) .

Grüße Franz

SIMSON S 51 *edel* (klick)
    - GST Gabelbrück
    - GST Brakebow
    - GST Dogbone
    - Mz Felge vorne (1.85) und hinten (2.15) mit Sava 80/80 und 90/80
    - verlängerte Endurostoßdämper
    - H4 Lampeneinsatz

• Wo ist denn die Aufsichtsperson hier? FACHPERSONAL!!!

Warum sollen wir schlechter gestellt werden als die Personen 1980 mit der vorherigen Lösung? Die wurden auch nicht gezwungen Fahrstunden extra zu nehmen oder eine neue Prüfung zu machen..... ergo gleiches Recht für alle...
    Der Verstand sagt einem wenn man bisher keine Erfahrung mit 50er oder 80er hatte, sprich Fahrerfahrung, das man Stunden in der Fahrschule nehmen sollte zur Übung oder Wiederauferfrischung. Genauso sollte man sich Fachliteratur holen damit man die Zusatzregeln neben dem Auto auch kennt. Muss man nicht kann man aber...

Und langsam wird die Helmpflichtdiskussion lästig hier... der Brei ist kalt... Schwabes Meinung ist bekannt wenn man mal "Helmpflicht" in die Suche eingibt oder "Helmbefreiung". Schwabe hat den Weg durch, er ist helmbefreit und kennt auch die verbundenen Risiken...

Sterben kann man so vielfältig das man ein klassisches Zitat abwandeln kann... "Alle Wege führen zum Tod!"

Die Grundsatzdiskussion muss nicht nochmal aufgehen aber wo ist der Unterschied zwischen "ohne Helm", Nagel auf der Fahrbahn... Wespe im Wageninneren? Alles kann Zufall sein oder gewollt vom Schicksal wenn es eintritt und genauso wie man sagen kann... "Mit ... wäre es nicht passiert!" kann man auch sagen "Woher weisst du das?"

Das einzig relevante dieses Threads ist die Umsetzung des 125er Scheins.... und der sollte ohne Auflagen wieder weitergegeben werden...wie Anfang der 80er... :a_bowing:

• seh ich genauso!! :love:

• "Alle Wege führen zum Tod", den merk ich mir, guter Spruch ;) .
    Hast schon recht, denn da könnte man ja auch wieder sagen, naja, selber Schuld, ist halt das Risiko. Schon verzwickt das ganze :D .
    Aber eins versteh ich nicht: Die Drosselung auf 45 Ps/34 Ps. Wenn man danach geht, müsste man den Autoschein auch begrenzen. Also sowas ist echt schmarn und aus der Sicht eines Motorradliebhabers auch "ungerecht". Eigentlich ist mir ziemlich viel egal oder ich nehme es halt hin, aber man ist schon ein wenig verrückt nach seinem Hobby , da regt man sich auch mal über so eine "Mücke" auf.

Grüße Franz

SIMSON S 51 *edel* (klick)
    - GST Gabelbrück
    - GST Brakebow
    - GST Dogbone
    - Mz Felge vorne (1.85) und hinten (2.15) mit Sava 80/80 und 90/80
    - verlängerte Endurostoßdämper
    - H4 Lampeneinsatz

• seit wann lernt man denn in der fahrschule das fahren? :k_hole:
    und in anderen länder kann man als knopp fahren was man will sogar ohne helm,und passiert auch nicht mehr :puke:

gestohlen in Badrina bei Leipzig,wer ihn sieht bitte melden

• Meine persöhnliche meinung dazu:

Der motorradschein is für den ein oder anderen teuer, aber somit trennt man vill. das weizen von der spreu.

Mal ein beispiel wie ich es mir in meiner hohlbirne vorstelle...

Diese Führerscheinklasse A1 (halt dieses 2rad mit 125ccm und paar ps und 80km/h) in verbindung mit dem Führerschein klasse B ist meiner meinung nach nicht so gut anzusehen, da der 17-18jährige der nun einen autoführerschein hat extra ganz ohne großen aufwand einen kleinen "waffenschein" dazu bekommt... ein richtiger liebhaber macht einen 125er schein um seine erste Emme damit zu fahren oder vill. die ein oder andere neuzeit 125er um an das "schnellere moped" ranzukommen um dannach evtl. blut zu lecken und sich dann den großen führerschein macht.

Oder er macht gleich mit 18 den großen schein und fährt dann seine 350er jawa oder 250er etz weiß der teufel was nich noch alles.

Das ganze gelaber jetzt mal zur seite worauf ich hinaus will ist damit ein jugendlicher der von mami und papi jetzt den autoführerschein bekommt jetzt auch relativ schnell motorrad fahren kann und somit (jugendlicher leichtsinn, die eigendarstellung in einer gruppe ect.) auch schnell mal viel mehr unfälle passieren können da viel mehr in den genus kommen sich darzustellen, "raser videos" in youtube reinstellen können um einfach von der öffentlichkeit mehr angesehen zu werden...

Verbrennet ich da nicht eure meinung mit vertreten will aber ich sehe da mehr nachteile als vorteile und außerdem reichen auch für 16 jährige diese simson mopeds und die plastik scheißer mit hilfsmotor... n richtiger motorrad liebhaber macht den großen führerschein und erfüllt sich seinen traum von oldtimer,chopper,tourer,naked-bike ect. und muss halt dafür auch mal den ein oder anderen pfennig mehr mit hinlegen, aber das ist jedem der es wirklich will auch wert...

So meine gedanken zu diesem thema vill. denk ja mal der eine oder darüber nach und schreit nich gleich wild heraus "boah da mach ich mir einen 90ersvi rein und lass den eintragen und solchen mist... es geht hier auch um einen großen teil risiko bei der ganzen aktion...

MFG Pato :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!