polizei angehalten

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• allso hier kommt mal meine story von heute morgen allso ich wurde angehalten und da sagt mir der polizist gleich was los is zu wenig profil und vorne kein schutzblech dran ich hatte noch glück da noch diverse andere mängel waren!

also ich muss jetz 50 €für den reifen zaheln
    und 5 € für das fehlende schutz blech
    und 3 punkte hat ergesagt nun zu meiner frage

allso ich bin 17 und hab nur den M führer schein allso für 50er kann ich da über haupt schon punkte beckommen ?

also hab ja ne mängel liste beckommen mit den beiden sachen werde beim vorführen auch noch die anderen sachen kontroliert wie bremslich und so ?

achso p.s. da hab ich gleich mal den neten polizisten gefragt ob man eine simson mit schaltgetriebe auf ein mobiles rollbret stellen darf das sagt er das man das natürlich könnte es ist aber nicht gerichts verwert ba aber wenn es mehr als 70 km anzeigt würde er dich eben zum tüv schiken und dann ist es gerichts verwert bar ! nur mal so weil die frage hier oft diskutiert wurde

SR50 CE Bj 1987 60ccm :_shoot1:

• sei froh, dass es nur ein reifen war! es gibt nämlich grundsätzlich 3 punkte PRO reifen... :b_fluester:
    und, ja, auch mitm m-schein kannste pünktchen sammeln. ist ein führerschein wie jeder andere.

beim vorführen wird kontrolliert was auf der mängelliste steht --es sei denn, andere mängel fallen denen auch ins auge...also würd ich an deiner stelle alle offensichtlichen sachen rückbauen, kannste ja danach wieder umfummeln... ;)

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• Hmm.. dann ma schnell die Mängel abarbeiten und ab zum TÜV, alles,
    was dir sonst noch bekannt ist an Mängel/"unerlaubten" bestmöglichst
    beheben und gut is.

Andere Frage: Wie viel Profil muss der Reifen bei Kleinkrafträder eigentlich
    haben? ?(

Viele Grüße,
    René

Mein Spritmonitor:

• ich musste "nur" zum nächsten affentempel polizeirevier -nicht zum tüv! guck nochmal genau auf den schein, das müsste da draufstehen.

mindestprofiltiefe bei moppeds: 1mm

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• Das mit dem Rollenprüfstnd wurde ja nun genug diskutiert. Dass selbst Leute von der Dekra sagen, dass das unsinnig ist, aber machen kannst du dagegen nichts, außer den Polizisten versuchen, davon zu überzeugen.

Zu den Punkten: Ich weiß leider nicht mehr, woher ich das weiß, aber man kann sogar als Radfahrer Punkte sammeln

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• du kannst als Radfahrer sogar deinen lppen verlieren wenn du mit 1,6 Promille intus fährst. :D

Hatt bdas grüne unkraut wengsen mal die Profiltiefe nachgemessen?

oder haben sie nur gemeint zu wenig Profil?

Wenn sie nicht nachgemssen haben beschweren.

Und mit der außerung das dein Reifen 1,6mm Profiltiefe haben müsste könntest ihn das noch besser nachweißen weil dein Reifen ja nur 1mm Profiltiefe haben müsste.

Unser grünes Dummes unkraut wieder mal, typisch. Und von Jahr zu jahr wirds schlimmer. :thumbdown:

• Das schöne ist ja, wenn man besoffen Fahrrad fährt und von der Polizei angehalten wird.. der FS weg sein kann :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!