Auf nach Hause...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Danke, aber ist ja nicht meins. ;) Läuft Dein DUO wieder ordentlich oder hast Du noch Probleme?

Ja, ich bin wohl ohne Öl gefahren, wie peinlich. Es hatte auch ziemlich gequalmt. Wird wohl ein Simmering durch sein denke ich. Aber das biegen wir schon wieder hin.

Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

• hab gestern noch nen hycomat in meiner rumpelkammer gefunden. allerdings ohne zündung und spirenzien auf der entsprechenden seite. allerdings ist der vor zwei jahren zuletzt gelaufen. ölwechsel wird definitiv pflicht.
    was allerdings verdrieslich ist: mein zündungsmessgelumpe ist noch in der halle in bernau, wo ich vor samstach wahrscheinlich nicht hinkommen werde.
    aber wir könnten morgen (mittwoch) den motor umhängen, zündung grob einstellen, um zu guggen, obs überhaupt funzt (mit messschieber)...
    und den rest könnten wir dann am sonntach zurechtbasteln, wenns passt.

tobi, meld dir mal, wenn du erwacht und jelesen hast... :monster:

• Moin Frogga, das klingt ja super. Ich bin leider morgen gegen späten Abend erst da. Öl gibt's für 5,-€ beim Autobedarf. Daran solls nicht scheitern. Kann man den anderen Motor wieder fit machen?

• nen schluck getriebeöl hab ich ooch noch. den anderen motor könnte man mit einigem aufwand wieder fit kriegen. allerdings das getriebe sollte dann dringendst überprüft werden. denke mal, dass man da das eine oder andere zahnrad wechseln muss.
    ansonsten soll der motor ja ne janze weile gestanden haben und er tröpfelt ja auch frohgemut, ist also dezent inkontinent, weshalb man ihn regenerieren sollte. frag mal den alten mann an...

axooo, gregor: wenn du das nexte mal verreisen tust, dann lass mal den schlüssel bei tobi :teufel:

• ich sag nur: "ist freunde treffen ein hobby?"

:lol::lol::lol:

• pass uff, du...

gibt bestimmt gleich ne keule wegen schbähm

• Wegen Späm werde ich ja hier nur angezählt.

Der alte Mann macht ja leider Urlaub gerade. Mal schauen.

Übrigens folgt Samstag "Auf nach Hause Teil 2"
    Ih werde für Dustin einen Habicht aus Bocholt (Kr. Wesel) aus eigener Kraft abholen. Der stand allerdings nicht so lange. Öl werde ich aber vor abfahrt noch mal wechseln. Willnicht wieder mit den Bazis diskutieren, sondern lieber selbst fahren. Dasbwird mal ein richtiger Ritt. :)

• schick dit ding lieber mitte post, gregor...

hab derzeit genuch zu tun :lol::teufel:

• Ich kann doch kostenlos Bahn fahren. Und nach hause komme ich dank ADAC auch auf jeden Fall. Ist also kostenneutral so. Ich versuch auch nix kaputt zu machen. :)

• hab gestern noch nen hycomat in meiner rumpelkammer gefunden. allerdings ohne zündung und spirenzien auf der entsprechenden seite. allerdings ist der vor zwei jahren zuletzt gelaufen. ölwechsel wird definitiv pflicht.
    was allerdings verdrieslich ist: mein zündungsmessgelumpe ist noch in der halle in bernau, wo ich vor samstach wahrscheinlich nicht hinkommen werde.
    aber wir könnten morgen (mittwoch) den motor umhängen, zündung grob einstellen, um zu guggen, obs überhaupt funzt (mit messschieber)...
    und den rest könnten wir dann am sonntach zurechtbasteln, wenns passt.

tobi, meld dir mal, wenn du erwacht und jelesen hast... :monster:

Das klingt doch alles schon recht gut, ich versuche mal MAx mit Zündungsprüfgelumpe zum Mittwoch auch noch herzubekommen, er wollte ja eh vorbeischauen, vielleicht passt es ja. Hydrauliköl habe ich schon hier, hatte ich doch schon vorsorglich gekauft...
    Das mit Sonntag klingt auch machbar von meiner Seite aus...
    Anrufen darfst du aber trotzde noch ;)
    Vielen Dank für eure Mühen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!