also ich muss sagen, sieht ja garnich so schlecht aus. e-zündung ist immer gut. über den tank kann man sich streiten, aber naja ist halt geschmackssache. muss ja nur noch alles mit der kaufabwicklung hinhauen.
wüsch dir viel glück das alles klar geht!! und eine ausgiebige probefahrt machen!!!
Was meint ihr zu DER hier?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
hmmmm, aber schau dir mal das Enduromodell hier an: http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/html/simson_s51.html
Das hat auch keine Verstrebung zum Lenker. -
achso, zu "Ach ja, meistens heißt "neue Lager, Simmerringe etc." auch ´ne neues Getriebedeckeldichtung und Getriebeöl für 5 € von der
billigen Werkstatt um der Ecke
":
Was soll das bedeuten? Schmieren sich Zweitakter nicht über den Sprit? Und außerdem, was ist daran so dramatisch, wenn der ein billiges Getriebeöl dareingefüööt hat? -
tja, das ist sone sache. eig sind die ja auch nicht so notwendig. wenn du dir nicht sicher bist schaust du lieber nach einer anderen. bevor du die 510 euro ausgibst und damit nicht froh wirst.
-
Wenn du nen Kaufvertrag dazu kriegst, kann dir keier was. Man kann auch ohne ABE anmelden..
Kaufe würde ich trotzdem nicht.
Dazu gibts was im Unterforum Rechtliches etc... nen Kaufvertrag ist nen scheißdreck wert, weil ohne Fahrzeugpapiere kein gutgläubiger Erwerb möglich ist, also der Käufer nicht "legitimer" Eigentümer werden kann, aber schaut lieber ins andere Forum mal rein...keine Lust nochmal alles zu schreiben

Eigentlich interessiert sich auch kein Bulle für die ABE, aber ich möchte doch die Gewissheit haben das ich nicht auf Diebesgut sitze!
Ich wurde letztens nach meiner ABE gefragt. Motorradpolizist in Berlin *pfeif*
Grüße
-
Also erstmal habe ich die Ebay-Auktion und dann nen Kaufvertrag. Wenn das Ding geklaut sein sollte, kann ich mich auf beides berufen. Da ich sicherstellen werde, wer der Kerl ist, der es mir verkauft (Personalien etc.), macht er sich strafbar, wenn sie geklaut sein sollte. Schließlich steht in der Auktion nichts von geklaut. Also kann mich keine Schuld treffen. In dem Fall würde ich ihn halt anzeigen und da ich all seine Daten haben werde, werde ich wohl kaum probleme bekommen.
-
hast du eine ahnung :biggrin:
was hindert dich daran, ihn nach der rahmennummer zu fragen und dich bei den grün-weißen zu erkundigen, ob die karre als gestohlen gemeldet wurde?

-
ja egal was der dir unteschreibt du bist trotzdem mit dran, lass dir die rahmennummer geben oder ruf vor ort bei der polizei an, das sind 5 min. und du kommst nicht in schlamassel.
-
Bevor hier alle mit wilden Diebstahlspekulationen anfangen sollte man sich erstmal fragen, inwiefern du überhaupt von der Auktion zurücktreten kannst... Das Gebot ist bindent und es steht deutlich bei, dass es erwünscht ist sich das Teil vorher anzusehen und zu fahren, wenn dus nicht gemacht hast ist es dein Pech, wenn dir am Ende nicht gefällt was du gekauft hast! So wird dir das jeder Anwalt auch sagen...
Deine einzige Chance ist, dass wirklich irgendwas beweisbar falsch ist an der Artikelbeschreibung, aber da finde mal was...
-
naja er muss sie nicht kaufen wenn er mängel findet die nicht beschrieben sind, bzw. sogar noch erhebliche mängel, das können bremsen,reifen,oder ein motor sein der ölt oder schlägt. ich sag mal so, er soll sie halt genau anschauen und probefahren 10km egal auch ohne schild dann als um block,wenn ihm wirklich was nicht geheuer ist oder er wirklich mängel findet die nicht erläutert wurden muss er sie nicht kaufen.
ich hab auch schon ein moped aus ebay stehen lassen,wenn dann der tankdeckel plötzlich fehlt und die elektrik rausgerupft ist.
-
-
Leute, chillt erstmal.
Zu dem Prüfen, ob geklaut: Kann man das denn so schnell?
Ich dachte, eine neue ABE zu beantragen dauert 8 Wochen und dass man nur so das prüfen könne?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!