Helmpflicht Simson Duo

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

wie ist das mit der Helmpflicht beim Simson Duo? Da ich jetzt schon 2 oder 3 mal angehalten wurde und nicht weiter fahren durfte, brauche ich die Gesetzestexte schwarz auf weiß. Finde aber nichts zur Duo, wer kann helfen ? :S

mfg
    Andy

• wo kommst du denn her?? Damit hab ich noch nie Probleme gehabt. Hast du das Dachgestell drauf? Falls nein haben die grünen recht ....

• Hatte zwar noch nie prob. aber ich fahre immer offen ohne Dachgstell und mit Gurt 2x Beckengurt aus nem Auto selbst eingebaut. 4 Gurtaufnahmen unter der Sitzbank eingeschweißt.

grüße alex

Immer öfter verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie ALT und ENTF gedrückt haben.

• dann fahr doch auf en schrott und bau dir 2 gurte aus nem auto aus, die für den mittleren platz von ner rückbank.

• Hallo,

Da ich jetzt schon 2 oder 3 mal angehalten wurde und nicht weiter fahren durfte, brauche ich die Gesetztestexte schwarz auf weiß. Finde aber nichts zur Duo, wer kann helfen ? :S

Andy Wieso brauchst Du einen Gesetzestext ?( ? Die Grünen"männlein" müssen Dir doch belegen können warum Du nicht ohne Helm fahren darfst. Was für ein Bußgeld oder Strafe hast du denn dafür bekommen ?

• Bis jetzt noch keine Bußgelder, durfte nur nicht weiter fahren und auf dauer nervt die Unwissenheit der Grünen !

• Haben die Grünen den DUO etwa trotz montiertem Dachgestell als "offenes Fahrzeug" ausgelegt, weil die Plane runtergenommen wurde?

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!