Hallo,
wie ist das mit der Helmpflicht beim Simson Duo? Da ich jetzt schon 2 oder 3 mal angehalten wurde und nicht weiter fahren durfte, brauche ich die Gesetzestexte schwarz auf weiß. Finde aber nichts zur Duo, wer kann helfen ?
mfg
Andy
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo,
wie ist das mit der Helmpflicht beim Simson Duo? Da ich jetzt schon 2 oder 3 mal angehalten wurde und nicht weiter fahren durfte, brauche ich die Gesetzestexte schwarz auf weiß. Finde aber nichts zur Duo, wer kann helfen ?
mfg
Andy
wo kommst du denn her?? Damit hab ich noch nie Probleme gehabt. Hast du das Dachgestell drauf? Falls nein haben die grünen recht ....
jo, denn es gilt: entweder gurt oder helm.
Hatte zwar noch nie prob. aber ich fahre immer offen ohne Dachgstell und mit Gurt 2x Beckengurt aus nem Auto selbst eingebaut. 4 Gurtaufnahmen unter der Sitzbank eingeschweißt.
grüße alex
Köln und das Dachgestänge ist immer dran, fahre bei schönen Wetter halt ohne Plane rum
dann fahr doch auf en schrott und bau dir 2 gurte aus nem auto aus, die für den mittleren platz von ner rückbank.
Hallo,
Da ich jetzt schon 2 oder 3 mal angehalten wurde und nicht weiter fahren durfte, brauche ich die Gesetztestexte schwarz auf weiß. Finde aber nichts zur Duo, wer kann helfen ?
Andy Wieso brauchst Du einen Gesetzestext ? Die Grünen"männlein" müssen Dir doch belegen können warum Du nicht ohne Helm fahren darfst. Was für ein Bußgeld oder Strafe hast du denn dafür bekommen ?
Bis jetzt noch keine Bußgelder, durfte nur nicht weiter fahren und auf dauer nervt die Unwissenheit der Grünen !
Haben die Grünen den DUO etwa trotz montiertem Dachgestell als "offenes Fahrzeug" ausgelegt, weil die Plane runtergenommen wurde?
Ja haben die :_shoot1:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!