Hey habe heute feststellen müssen das an meinem Tank ein Riss an der Sitzbankhalterung schweißnaht ist. ![]()
Wollte mich mal erkunduigen ob das "Normal" ist und ob man das Problemlos Schweißen kann.....
Riss im Tank meiner SR 50....
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hab genau dasselbe Problem, macht sich bemerkbar wenn der Tank voll ist, dann sieht man die Laufspuren vom Benzin.
Zu mir hat jemand gemeint, ich soll den Tank voll mit Wasser machen und anschließend hart löten.
Gruß
René
-
Ok du meinst mit Lötbrenner,Lotzinn und Lötfett?
-
schau mal hier http://home.bn-paf.de/em-enamel/loeten.htm
Wobei man es aber bestimmt auch schweißen lassen kann, bin auch noch überlegen was ich mache.
Gruß
René
-
hatte vor 2 wochen dasgleiche Problem am Tank von der /1.
Tank raus, leerlaufen, Wasser zur Hälfte rein, Risstelle blankschmirgeln und einfach mit Hartlot und nem Kartuschenbrenner dichtmachen.
-
Soll das nur zur abdichtung dienen oder zum richtigen befestigen..? Denn ich habe bischen schiss das mir wärend der fahrt die ganze Sitzbank wegbricht

-
das dient zum dichtmachen
löten ist hier das zauberwort, hatte das an meinem Tank auch schon, das Problem beim schweißen ist das wenn man die stelle zu hat sich gleichzeitig eine neue auftut und man somit ne ganze menge zu schweißen hat, ist also nicht optimal, daher löten
-
Ok vielen Dank für die Tipps...
-
wenn du es doch schweißen willst,was ich machen würde weil ich schweißen kann, mit wasser auspühlen und den tank mit sand füllen. wer sein schweißgerät gescheit runter dreht und ne geübte hand hat macht das innerhalb einer minute. da kann man auch mal bei metall firmen nachfragen die haben oft gelernte schweißer die dir alles brutzeln,ne schöne industrie naht hält da perfekt und die kaffee kasse freut sich. am besten mit WIG die geräte haben größere firmen öfters.
-
Jo ok das wäre nicht das Problem mein Vater ist Schweißer^^
-
Ich behaupte hartlöten ist komplizierter als schweisen
-
wenn der vater schweißer ist, dann soll er es brutzeln,halt schön mit wasser durchpusten und sand rein zur not split,damit sich die restdämpfe nicht entfalten können.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!