Riss im Tank meiner SR 50....

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Sieht gar nicht so schlecht aus...
    Wenn man am schweissen ist, merkt man wo das Material dünn ist.... Und zieht noch eine Naht daneben... Dein Verstärkungsblech ist gar nicht so verkehrt, das würde ich allerdings hartlöten....
    Schweissen ist nicht immer das non plus ultra... Zuviel Hitze... Lieber Hartlöten.... Hält ne ganze Menge

S51 B1-3 die gelbe
    S51 B1-3 LT60 Reso 5-Gang Vape AOA2
    S51 B2-4 Original ausser Farbe + Felgen

• Ok, danke schonmal für eure Meinungen! Die zweite Naht ist die neue Naht. Die innere Naht ist noch die originale Naht, weil man die nicht sinnvoll entfernen konnte. Das mit dem Lasche abtrennen und ein komplettes Blech drunter schweißen hatte mir der Klempner dann auch empfohlen, als die Lasche schon wieder nachgeschweißt war :furious:

Buchholz 69ers

• Ich persönlich hätte die original lasche komplett entfernt, dann den Riss geschweißt, darüber nen Blech in etwas der Größe des dir angefertigten geschweißt und darauf die lasche wieder draufgesetzt.

Achso, du hast das also schonmal erfolgreich umgesetzt und hättest das nicht nur so gemacht? Da haben mich die beiden ä-Striche wohl etwas durcheinander gebracht.
    Danke für die Info!

Buchholz 69ers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!