Riss im Tank meiner SR 50....

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• tank ausbauen
    auleeren
    übernacht stehen lassen mit offenen deckel
    am nächsten tag mal vorsichtig mit ner zange n streichholz rein....
    wenns bumm gemacht hat gleich nochma
    und losgebrutzelt

• Ich behaupte hartlöten ist komplizierter als schweisen

Nee ist es nicht und das sagt dir ein Schweisser ;) :D Habe aber auch das Problem bei meinen SR50 und SR80 X( Muss ich mal in Angriff nehmen!!!

Mopeds:
    ~1x S50 N Baujahr 1977~
    ~2x S51 E Baujahr 1989~
    ~1x SR 50 Baujahr 1988~
    ~1x SR 80 Baujahr 1998~
    ~1x Krause Duo 4/1 Baujahr 1986~

Autos:
    ~VW Polo9N 1.4TDI Baujahr 2002 Klick--> <-- Klick~
    ~Audi A8 3.6 Baujahr 1994~

• tank ausbauen
    auleeren
    übernacht stehen lassen mit offenen deckel
    am nächsten tag mal vorsichtig mit ner zange n streichholz rein....
    wenns bumm gemacht hat gleich nochma
    und losgebrutzelt

des würde ich net machen tank mit wasser voll machen und dann schweißen und gut ist

• Nee ist es nicht und das sagt dir ein Schweisser ;) :D Habe aber auch das Problem bei meinen SR50 und SR80 X( Muss ich mal in Angriff nehmen!!!

ich mein halt wennste n schweigerät hast dann reicht das aus.....aber beim hartlöten muss man schon ordentlich hitze beibringen damit das was wird

• jo ich würde tank net abdichten neuen drauf fertig

• ich mein halt wennste n schweigerät hast dann reicht das aus.....aber beim hartlöten muss man schon ordentlich hitze beibringen damit das was wird

Man muss nur Wissen wie man die Hitze einsetzt ;) Aber ich sage für Leute die das noch garnicht gemacht haben!!! Finger weg lasst es lieber ein Profi schweissen!!!

Mopeds:
    ~1x S50 N Baujahr 1977~
    ~2x S51 E Baujahr 1989~
    ~1x SR 50 Baujahr 1988~
    ~1x SR 80 Baujahr 1998~

Autos:

• man kann doch irgendwo ein bischen splitt auftreiben,ist ja nur das sich kein gas bilden kann, wenn du da paar mal ein streichholz reinwirfst kann sich trozdem gas bilden und wasser beim schweißen kühlt zu stark im tank, nicht das sich was verspannt.

• also löten kann ich nur kabel :lol:

aber schweißen tu ich schon seit ich 12 bin :a_bowing: alles auser autogen

ich denke mir halt wenn die schweisnaht an einer tragenden stelle ist und da wasser im tank ist dann wird die naht ssseeeeehr schnell auskühlen und relativ spröde/verspannt sein und vielleicht leicht brechen

• tank dichten kostet so gut wie nix....neuer tank schon

Ich habe auch noch nie gesehen das man einen neuen SR50 Tanck kaufen kann ?( Wenns jemand weiss sagt bescheid :D hab schon überall geckugt :huh:

Mopeds:
    ~1x S50 N Baujahr 1977~
    ~2x S51 E Baujahr 1989~
    ~1x SR 50 Baujahr 1988~
    ~1x SR 80 Baujahr 1998~

Autos:

• richtig kann spröde werden,das solls ja nicht also immer von selbst auskühlen lassen.

• Ich habe auch noch nie gesehen das man einen neuen SR50 Tanck kaufen kann ?( Wenns jemand weiss sagt bescheid :D hab schon überall geckugt :huh:

war ja nur als vergleich gedacht...ich weis nicht was ein tank für sr50 kostet und wo man den kaufen kann

richtig kann spröde werden,das solls ja nicht also immer von selbst auskühlen lassen.

am besten wären da elektroden....nur die lassen sich unter 2,5 mm durchmesser schlecht schweißen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!