tank ausbauen
auleeren
übernacht stehen lassen mit offenen deckel
am nächsten tag mal vorsichtig mit ner zange n streichholz rein....
wenns bumm gemacht hat gleich nochma
und losgebrutzelt
Riss im Tank meiner SR 50....
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ich behaupte hartlöten ist komplizierter als schweisen
Nee ist es nicht und das sagt dir ein Schweisser
Habe aber auch das Problem bei meinen SR50 und SR80
Muss ich mal in Angriff nehmen!!! -
tank ausbauen
auleeren
übernacht stehen lassen mit offenen deckel
am nächsten tag mal vorsichtig mit ner zange n streichholz rein....
wenns bumm gemacht hat gleich nochma
und losgebrutzeltdes würde ich net machen tank mit wasser voll machen und dann schweißen und gut ist
-
Nee ist es nicht und das sagt dir ein Schweisser
Muss ich mal in Angriff nehmen!!!ich mein halt wennste n schweigerät hast dann reicht das aus.....aber beim hartlöten muss man schon ordentlich hitze beibringen damit das was wird
-
jo ich würde tank net abdichten neuen drauf fertig
-
tank dichten kostet so gut wie nix....neuer tank schon
-
ich mein halt wennste n schweigerät hast dann reicht das aus.....aber beim hartlöten muss man schon ordentlich hitze beibringen damit das was wird
Man muss nur Wissen wie man die Hitze einsetzt
Aber ich sage für Leute die das noch garnicht gemacht haben!!! Finger weg lasst es lieber ein Profi schweissen!!! -
man kann doch irgendwo ein bischen splitt auftreiben,ist ja nur das sich kein gas bilden kann, wenn du da paar mal ein streichholz reinwirfst kann sich trozdem gas bilden und wasser beim schweißen kühlt zu stark im tank, nicht das sich was verspannt.
-
Alles anzeigen
Zitat von »fleischer93«
Zitat von »Bot2008«
Zitat von »fleischer93«
Ich behaupte hartlöten ist komplizierter als schweisenNee ist es nicht und das sagt dir ein Schweisser
Muss ich mal in Angriff nehmen!!!ich mein halt wennste n schweigerät hast dann reicht das aus.....aber beim hartlöten muss man schon ordentlich hitze beibringen damit das was wird
Man muss nur Wissen wie man die Hitze einsetzt
Aber ich sage für Leute die das noch garnicht gemacht haben!!! Finger weg lasst es lieber ein Profi schweissen!!!also löten kann ich nur kabel

aber schweißen tu ich schon seit ich 12 bin
alles auser autogenich denke mir halt wenn die schweisnaht an einer tragenden stelle ist und da wasser im tank ist dann wird die naht ssseeeeehr schnell auskühlen und relativ spröde/verspannt sein und vielleicht leicht brechen
-
tank dichten kostet so gut wie nix....neuer tank schon
Ich habe auch noch nie gesehen das man einen neuen SR50 Tanck kaufen kann
Wenns jemand weiss sagt bescheid
hab schon überall geckugt 
-
richtig kann spröde werden,das solls ja nicht also immer von selbst auskühlen lassen.
-
Ich habe auch noch nie gesehen das man einen neuen SR50 Tanck kaufen kann
Wenns jemand weiss sagt bescheid
hab schon überall geckugt 
war ja nur als vergleich gedacht...ich weis nicht was ein tank für sr50 kostet und wo man den kaufen kann
richtig kann spröde werden,das solls ja nicht also immer von selbst auskühlen lassen.
am besten wären da elektroden....nur die lassen sich unter 2,5 mm durchmesser schlecht schweißen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!