Hallo
Mal ne Frage und zwar ist es eigentlich erlaubt wenn man ein Typenschild nimmt und es selber beschriftet und an das Moped macht. Wegen der Versicherung und das ganze rechtliche und so weiter
Blanko Typenschilder
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ich habe auch ein "Neues" dran
-
nein, nicht legal.
-
ok Danke hätte mich nämlich gewundert, aber warum werden sie dann angeboten
-
damit unwissende Leute wie du das kaufen und die ihr geld dran verdienen...logisch oder?
-
naja gekauft hätte ich es nicht da an meinem Moped ein originales dran ist, hat mich eigentlich nur mal so interessiert da ich eben sowas bei ebay gesehen hatte
-
Natürlich ist es erlaubt Typenschilder selbst auszufüllen und anzubringen (z.b wenn man seinen Rahmen neu lackiert )
Nur die Blanko ABE ausfüllen ist nicht erlaubt. Auch die Rahmennummer muss erkennbar bleiben und darf nicht geändert werden.
-
Absolut korrekt.
Typenschilder dürfen selbst beschriftet werden. Die gibt es als Metallschilder,die mit Schlagzahlen versehen werden oder als Metallklebefolie. Dort wird mit feinem Edding beschriftet
-
denk ich auch.....
-
also doch erlaubt wenn man es so beschriftet wie es vorher war an an dem selben platz wieder anbringt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!