Blanko Typenschilder

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wo finde ich diese Liste??? Gibt es da einen Link??
    MFG
    O-town-racer

:dance1:SIMSON FOR LIVE AND LONGER:dance1:

• Absolut korrekt.

Typenschilder dürfen selbst beschriftet werden. Die gibt es als Metallschilder,die mit Schlagzahlen versehen werden oder als Metallklebefolie. Dort wird mit feinem Edding beschriftet

Du kannst die Schilder aus Metallklebefolie auch mit einer Schreibmaschine beschriften. Dann sehen die Ziffern und Zahlen aus wie gestanzt. :thumbup:
    Und Du kannst die Typenschilder aus Alu auch schon fix und fertig bestellen...

Gruß, Marko

• Ich hab meine S 83 zur S 53 gebaut, darf ich da auch das Typenschild verändern??? :dash:

Nein
    das bleibt eine S83, über eine Einzelabnahmen durch die Dekra/TÜV wird nur die Fahrzeugart, von Leichtraftrad in Kleinkraftrad geändert, sowie die, Angaben zu Hubraum, Leistung und V-max.
    Ist das gleiche wenn eine S51 zum Leichtraftrad umgeschrieben wird, es wird keine S70 daraus sondern es beliebt eine S51.
    Einfach gesagt in den Papieren steht S83 und das muss auch auf den Typenschild stehen.

Wie hier schon mehrmals geschrieben wurde, ein Typenschild muss dran mit den richtigen Daten und dürfen selbst beschriftet werden. Nur mal so, fehlt das Typenschild oder Angaben sind falsch kann ein Fahrzeug sogar durch die HU fallen.
    Die FIN auf den Rahmen dagegen, darf man nicht selber eingeschlagen, das darf nur die Zulassungsstelle/Dekra/TÜV und das wird entsprechen in den Fahrzeugpapieren vermerkt.
    Auch benötigt man den alten Rahmen mit der originalen FIN zwingend dazu.
    Einfach selber eine FIN in ein Rahmen einschlagen ist Uhrkundenfälschung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!