ich denke mal das ist bei den Blanko papieren verboten weil man da einen Stempel und Unterschrift felscht.

Blanko Typenschilder
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Selbst die Dekra bringt selbst beschriftete Klebefolien an.
das ist alles völlig legal.
Desweiteren zählt das Typenschild nicht zu den "Urkunden".
Hat also keinen behördlichen Belang
-
aber warum ist es dann dran wenn es keinen zweck erfüllt ausser das man das Baujahr und typ ablesen kann
-
naja eigentlich haste deine frage ja schon selbst beantwortet oder
-
Um Baujahr und Typ angeben zu können,wenn die Papiere weg sind
Ich hab ja nicht behauptet,daß sie zwecklos sind. Sie haben nur keinen urkundlichen Charakter
-
naja ich denke aber mal das es auch keiner mit bekommt wenn man dadurch das falsche Baujahr angibt aber natürlich muss sie in dem Zeitraum gebaut wurden sein also nicht das man dann sagt das die S51 Baujahr 65 ist oder ähnliches und was es für ein Typ ist kann man bestimmt auch erahnen. Oder liege ich da völlig falsch
-
Wenn Du mit Typ so sachen meinst wie 1-4,2-4,N,B usw..
Das muß noch nicht mal aufs Typenschild.
Aber Baujahr und Rahmennummer kann man relativ schnell zuordnen,wenn man will.
Aber wozu das ganze. ?
Wenn man die rahmennummer hat,kann man doch anhand der Listen im Internet doch gleich das richtige baujahr angeben.
Und falls was falsch ist und das aber auch in den amtlichen papieren steht,juckt es keine Sau
-
genau das meinte ich eben damit, hab mich vielleicht nur doof ausgedrückt
-
oops entschuldige mich für die falsche Aussage, hab nur "blanko" gelesen
-
Wie ist das eigentlich befestigt? Angepunktet?
MfG
Christian
-
mit nieten so weit ich weis.
-
ja ich glaube es auch
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!