Moin moin,
nachdem unser netter Herr Staat ja wieder mal nen Schnellschuss aus der Hüfte gerissen hat, sieht man ja nun einige Fahrzeuge auf den Höfen der Verwerter, bei denen man echt die Tränen bekommt. Ich weiß nicht ob das nur in Hamburg so ist, aber ich wollte mal wissen, was ihr so gesehen habt. Leider, oder vielmehr zum Glück, habe ich nich immer eine Cam dabei. Aber auf dem Weg zur Schule fahre ich jeden Tag an einem Händler vorbei, der hinter seiner Verkaufsstelle sammelt, und Klassenkameraden erzählen auch so einiges.
Also ich fange mal an:
Audi 90, 2,3er 4 Gang Automat, Klima, Leder, unter 100K gelaufen
Diverse Golf 3 aus Rentnerhand, mit zum Teil nichtmal 50K runter
Audi 200 20V Avant ICH KÖNNTE BERSTEN!!!
Audi 80 Cabrio
Mercedes 280 SE, ja genau richtig gelesen...eine S Klasse, da hat sich Opa von Mercedes nochmal richtig schön zuquatschen lassen.
Alter 6er BMW, einer der schönsten die je gebaut worden sind wie ich finde.
Mehr fällt mir gerade nicht ein, da waren die Highlights dieser Woche. Zum Teil Autos die aus Unwissenheit weggegangen sind, da sie sicherlich mehr als 2500 Wert sind, andererseits schlichtweg Fahrzeuge die nach wie vor Zeitgemäß sind, nur eben "alt.
Was anderes ist in meinen Augen halt n runtergewirtschafteter 306, der eh nie wieder TÜV bekommt, oder n verwarzter 190er Mercedes usw. Die Autos die ich aufgeführt habe, sahen bombe aus, da ich sie gesehen habe. Klar, ich kann nicht unter die Haube gucken, will ich auch garnicht, da ich dann das heulen bekomme. Ich weiß, dass ich meinen Wagen nicht mit dem Wissen, dass er geschlachtet werden würde weggebe. Der wird gefahren bis er nicht mehr darf, und erstens hat er nächste Woche Geburtstag, und zweitens hat er frischen TÜV.
Auch irgentwie scheiße für diverse Fahranfänger denen vorher der Kleinwagen der Tante oder sonstwas versprochen wurde, nun steht der Hobel auf Halde, da sich ja eh n neuer gekauft werden sollte.
So, und nu würde ich mal gerne von euch hören, was in euren Bekanntenkreisen so weggebracht wurde, bzw was ihr so schönes gesehen habt.
mfg Lowrider