gebrauch´t wagen markt ist schon weile im keller

Opfer der Abwrackprämie
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Bei uns hat sich die Abwrackpremie gelohnt, Micra vor 3 Jahren gekauft für 1200 € gekauft und 100 000 tkm gefahren,hat jetzt 211000 km weg und ist fertig. Jetzt nen Dacia Sandero bestellt. Für meine Frau wird der auch reichen.
-
Mercedes 280 SE, ja genau richtig gelesen...eine S Klasse, da hat sich Opa von Mercedes nochmal richtig schön zuquatschen lassen.
und der fährt dann damit vom Hof:Ich weiß, dass ich meinen Wagen nicht mit dem Wissen, dass er geschlachtet werden würde weggebe.
Beim Schlachten hätte ja zumindest noch jemand einen Nutzen von den Teilen... Beim Abwracken muß sicher gestellt werden, daß alles auf den Schrott geht.
außerdem zahlt man auch auf die 2500eur, da sie ja auf den kaufpreis gerechnet werden, mehrwertsteuer 19%, sprich gute 500eur gehen sofort zurück an den staat, das bedenkt en großteil glaub nich
Wo steht das denn? 2500 Euro gibts vom Staat, die 19% Steuer sind nur im Preis des Neuwagens enthalten. Das hat doch mit der Prämie nichts zu tun.
Wer billig davon kommen will, benutzt die Abwrackprämie in Polen. Schwacher Euro, wenig Steuern. -
-
Ne, aus den Autos dürfen wertvolle Teile ausgebaut werden.
-
Falsch Uli
Der Wagen darf geschlachtet werden. Kiesow freut sich, bzw kotzt, weil sie zuviel haben. Der Wagen darf nur nie wieder auf die Strasse. Ich meine für die ist es toll, bekommen ein Auto was noch nichtmal eingefahren ist, damit können sie noch Garantie auf die Teile geben.
mfg Lowrider
-
Beim Abwracken muß sicher gestellt werden, daß alles auf den Schrott geht.
nö, schlachten ist erlaubt, nur der rahmen muss weg
-
aus denn meisten autos die Autoverwerter deswegen landen kommt sprit öl bemsflüsikeit batterie airbag raus reifen ab und weg damit
-
wenn du diese 2500 iwann mal überwiesen bekommst musst du nat nich 19% direkt drauf zahlen, da die 2500 aber in dein neues auto fließen werden (sonst würden die leute die prämie ja kaum in anspruch nehmen wenn se das geld nich in en neues auto stecken würden) zahlst du im prinzip gute 500eur in form der mwst zurück an den staat
-
Was die Leute mit ihren Altfahrzeugen machen ist ihre Sache, wer sie für eine kleine Prämie hergibt weis sie eh net zu schätzen und würde sie so oder so verhöckern. Zu Opel, solange nicht geklärt ist das die Gewinne in Deutschland bleiben sondern in die USA fließen währe ich eh für eine Insolvenz, so wie es Obama von GM und Chrysler fordert wenn die den Arsch net hoch kriegen. Und Abwrackprämie hin oder her, wo ist der Unterschied ob jetzt Konkurs oder in einem Jahr ? Damit kann ich keine Zukunft sichern, zumal von den Milliardenpaketen ein Großteil als Prämien an Vorstände verpulvert wird. Juhu, die Leute werden erst in einem Jahr Arbeitslos
Und wenn ich gerade lese das VW in Indien ein Werk eröffnet und dort 2500 Arbeitsplätze schafft....lol . Zwar werden dort überwiegend Modelle für den Fernöstlichen Markt gebaut, aber auch der Skoda-Renner Fabia soll demnächst dort produziert werden.
-
die abwrackprämie ist totaler müll.....kommt nur dene zu gute die das geld haben oder nen krisenfesten job...die meisten die nen richtigen altwagen fahren tut dies weil sie sich kein neueren wagen leisten können....die hätten die prämie splitten sollen das die echten alten kisten für 3000 verschrottet werden damit diese kunden sich dan einen nach euro3 kaufen können und die sich nen neuwagen kaufen wollen für ihre autos dann als verkaufsanreitz 2000 von papa staat geben..somit wäre beiden gutes getan der umwelt der industrie und nicht zuletzt der sicherheit auf den strassen und der fahrer von alten auto ohne airbag und abs...zudem damit einhergehend bei einer unfallbilanz die verletzungsrisiken vermindert werden und damit die gesundheitskosten gesenkt...
wenn man es beleuchtet dann bitte von allen seiten! -
Finde ich total bekloppt das die teilweise guten autos verwertet werden und die alte Räusen von 18-20 jährigen wie auch mein auto bleiben auf der Gasse und Gammeln vor sich hin
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!