Es gibt nur die eine wahre Zündkersze für den Simsonmotor. Isolator Spezial 260
Die Simson wurde quasi um diese Kerze herum entwickelt ![]()
Du scheinst einfach ne defkete erwischt zu haben?!
Welche Zündkerze fahrt ihr?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
ansonsten fahre ich mit welche aus weißem porzellan und unten ist so ein metall dran wo bei dem einen eine metallfahne und bei innen drin im loch eine metallspitze ist für was das ist k.a. fragt mich nicht.....
Dan fahren wir ja die Gleichen

Prinzipiell Isolator 260,in welchem Modell auch immer. Bei alt und neu sehe ich da keine Unterschiede.
Aber auch NGK geht gut
-
Bosch läuft bei mir besser als Isolator, NGK geht gar nicht
-
Prinzipiell Isolator 260,in fast jedem Modell
-
isolator 260, egal ob alt ob neu, alle paar hundert kilometer mal abbürsten und es funkt!
-
bei mir glüht seit jeher auch ne "Stino"lator 260. Zwischendurch ne Bosch versucht, ohne Erfolg
-
Es gibt nur die eine wahre Zündkersze für den Simsonmotor. Isolator Spezial 260
Die Simson wurde quasi um diese Kerze herum entwickelt
Du scheinst einfach ne defkete erwischt zu haben?!Ist mir dreimal nacheinander passiert!!
Wäre ein komischer Zufall...
die ngk is halt auch noch dazu teurer
-
Meine war auch sofort he bin vielleicht 5km gefahren, habe jetzt eine ausem werkzeugkasten drin, völlig falscher wert aber um se kurz testlaufen zu lassen reichts
-
ich hatte mal das gleiche prob aber das lag daran des das ein motor war der in einer cross verbaut war und er "etwas" höher belasstet wunrede und sehr hoch drehte (hinten drauf ein riesen ritzel) und in den motor konnte ich JEDE wirklich JEDE zündkerze rein baun und die hielt auch nur so 20 km (also wald/feld kilometer)
hm könnt ja daran liegen... -
nun ja ich fahr auch die isolator spezial 260.die halten bei mir sehr lange jetz schon seit 5000 km mit einer kerze (noch ne alte aus nem trabantkofferraum).Von der bosch super 9 halte ich garnichts die haben bei mir nach 100 km ständig aussetzer.aber das mit den 5000 km ist schon nicht schlecht ich fahr auch manchmal dit gewalt durch den wald und dreh das gerät bis 9000.aber mal ehrlich wann solte ich da mal ne neue rein drehen?
-
Wenns läuft lasse drin, tu noch eine auf die batterie als ersatz legen und des passt
die ngk auf meiner vespa hält jetzt schon über 15000 und das ding dreht locker bis 8000
eher höher -
Für ein Ostgefährt gibts nur eine wahre Zündkerze
Die Isolator 
In meine 2 Trabis und 3 Simsons kommen nurnoch Isolator rein, hab schon mal zur Not Bosch und NGK versucht (hier im Westen gibts keine Isolator) und die hielten nie wirklich lange, und vor allem kann ich für den Preis ner NGK 2-3 Isolatorkerzen kaufen

mfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!