Welche Zündkerze fahrt ihr?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hab heut mal ne Tour zu meinem Simsonhändler gemacht. ( einziger im ganzen landkreis und ich hab 10 km zu ihm :thumbup: ) und ich hab mit ihm mal über die neuen "isolator" geredet. Er meinte auch er hat für sich selbst noch nen kleinen Vorrat alter DDR Kerzen aber mit den neuen von Beru hat er auch nur Probleme. Er verbaut genau wie ich nur B7HS oder B8HS von NGK.

Vielleicht geh die Zündungen bei uns im Steigerwald anders :a_grgrins:

• Also bei mir wars immer so...
    Isolator rein 20 km gelaufen Zündkerze kaputt (kein funke mehr) 5 mal oder so...
    dann b8hs von ngk läuft super seit hunderten von km

das problem hatte ich aber nur bei neueren kerzen bei ori ddr NIE

hab mir isolat0r für den trabi gekauft und die eine ist auch nach 500 km kaputtgegangen. was man beachten sollte ist, das man die zündkerzen nicht fallen lassen darf da sich dann haarrise in der keramik bilden

Suche Enduro Fußrastenträger, bezahle jeden Preis!

• woran kann man überhaupt die neuen von den alten unterscheiden?
    bei meiner S51 war ne hand voll kerzen dabei, sind alles isolator 260, sind aber trotzdem 2 verschiedene sorten

... Gehen Sie in sich. Wenn Sie dort jemanden finden, der dem mitleidigen Lächeln törichter Ignoranten gewachsen ist, sind Sie würdig, eine Simson zu chauffieren. Geben Sie Gas, stellen Sie sich der Welt - hier fahre ich, ich will nicht anders.
    Bernd Liedke

• ich hab isolator drin aber, ich könnte auch ne NGK verwenden,läuft auch ganz normal damit. nur bosch dreck schraub ich in kein moped,wenns mal probleme gab dann nur mit bosch kerzen. wenn das moped bei warme motor absäuft sollte man auch die kerze tauschen weil dann das Keramik haarisse bekommen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!