2L-Schwalbe geht ohne erkennbaren Anlaß aus und geht erst nach einiger Wartezeit wieder an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nene, nach Wochen des Pißwetters ist jetzt endlich wieder das Fahren mit dem Trockene-Straßen-Moped angesagt.
    Dein Argument ist zwar richtig, aber die emotionale Sache siegt hier über die verstandesgemäße Überlegung.

• Ich will mich jetzt abschließend noch ´mal melden, um den Fred hier vorläuftig zu Ende zu bringen.

Da mein anderes Moped derzeit kaputt ist und es noch eine Weile dauern wird, bis es wieder läuft, bin ich momentan genötigt, auch bei trockenem Wetter immer mit der Schwabe zu fahren.
    Gerade in den letzten Tagen bin sehr, sehr lange Strecken gefahren.

Bis jetzt (und es ist ja schon eine Weile her, seit ich die Lima von Denyo ´reingemacht habe; s.o.) ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.

Ich muß also davon ausgehen, daß es eine der beiden Spulen für die Zündung in der Lima war.

Seltsam ist halt nur, daß ich bei der empfohlenen Methode, gleich nach dem Ausgehen die Widerstände der beiden Spulen zu messen, nichts außergewöhnliches feststellen konnte (und ich habe mehrmals gemessen, wenn es ausgegangen war). Beide Werte waren nur etwas erhöht, was durch die Wärme normal ist.
    Der Fehler war also nicht zu ermitteln, und ich weiß bis heute nicht, was genau es war.

Der Fehler wurde aber durch Tausch der Lima behoben, sodaß es eigentlich nur entweder Kabel oder Spule gewesen sein kann.

• Ja, ich habe Grundplatte mit allem drauf getauscht.

Das alte sieht noch gut aus (ist wohl der Nachbau, d.h. rotes Gehäuse der Impulsspule), fuhr ja auch gut; - nur ging es eben immer wieder aus und erst nach einer Weile wieder an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!