Kannst du evtl. mal das Schwimmernadelventil wechseln ? Vllt. klemmt das manchmal.
2L-Schwalbe geht ohne erkennbaren Anlaß aus und geht erst nach einiger Wartezeit wieder an
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Muß ich schauen, ob ich noch eines habe.
Wenn das tatsächlich schon vorgekommen ist, daß das Schwimmernadelventil klemmt, wäre das eine Überlegung.
Ich habe halt nur auch schon schnell die Schwimmerkammer abgemacht, nachdem das Ding ausgegangen war. Und sie war voll.
Wenn das Ventil klemmt, zieht der Vergaser nicht die Schwimmerkammer leer, bevor der Motor ausgeht?____________________________________________________________________
-
Ja, eigentlich müsste er erst die Kammer leersaugen. Einen Versuch ist es aber trotzdem wert.
-
bei meinem Sr 50 war der Schwimmerventil verschlissen. Der kleine Stift am Ventil war einfach zu kurz. Neues rein, schwimmer schön einstellen und los gehts.
Ich habe bei mir auch dacht es kann nur die zündung sein. Ich habe alles ausgetauscht Kondensator ( wegen der wärme ) Kabelbaum usw
Vllt hilft es dir ja ?!
-
Werde ich testen. - Aber momentan regnet es, und es soll die ganze Woche weiterregnen (und schneien ...).
Da habe ich natürlich kein Lust, draußen im Piß den Vergaser zu zerlegen. Andererseits ist die Schwalbe mein Schlechtwetterfahrzeug; kann ich also gerade nur Fahrrad fahren.___________________________________________________________________
-
Hallo das gleiche hatte ich bei meiner Schwalbe mit Unterbrecherzündung da wars der Kerzenstecker. Das war daß letzte Teil das ich getauscht habe. Der Tauschvorgang beinhaltete aus Verzweiflung die komplette Zündanlage sammt Kabel und Zündlichtschalter aus einer funktionierenden Schwalbe.
Gruß
Bernhard
-
Der Kerzenstecker war zwar zwischendurch auch kaputtgegangen; aber ich habe ihn dann gegen einen ziemlich neuen aus meinem anderen Moped ersetzt, und in diesem ist dieser neue Stecker einwandfrei gelaufen. Leider blieb der Fehler ...
Und als ich die andere Zündspule testete, hatte ich einen anderen Stecker verwendet; auch da blieb der Fehler ..._____________________________________________________________________
-
wenn es nicht an der spritzufuhr liegt ist meine vermutung(auch wenn schwabe keine vermutungen hören will) eine kalte lötstelle. entweder bei der ladespule oder am/im geber. da du schon steuerteil und zündspule schon ausgetauscht hast, bleibt ja nur noch das übrig. das resultat wäre dann gar kein bzw ein nur noch recht schwacher funke.
-
Ich befürchte inzwischen eh,daß mal ein Zündungswechsel testweise ansteht. Ansonsten kommen wir hier wohl nicht weiter
-
wenn es nicht an der spritzufuhr liegt ist meine vermutung(auch wenn schwabe keine vermutungen hören will) eine kalte lötstelle. entweder bei der ladespule oder am/im geber. da du schon steuerteil und zündspule schon ausgetauscht hast, bleibt ja nur noch das übrig. das resultat wäre dann gar kein bzw ein nur noch recht schwacher funke.
Deshalb hatte ich ja nach der Anleitung (s.o.) gleich beides gemessen, als es wieder ausging. Aber es war alles bestens. Das wäre es ja nicht, wenn eine "kalte Lötstelle" wäre, oder?Ich befürchte (habe absolut keine Lust dazu!), daß da noch mehr ausgetauscht werden muß, bis ich hoffentlich den Fehler finde: z.B. Zündlichtschalter, Kabel ...