LED Umbau an der Simson

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Muss ja von der Elektronik her was drin sein, das die mit AC zu recht kommt.

das Rück und Bremslicht wird dann einfach auf Batterie geklemmt und mit DC betrieben

• Hallo,

Ich habe an der kr51/2, Vapezündung, Kellermann BL 2000 Lenkerendenblinker verbaut.Lastunabhängiges Relais.

Ohne laufenden Motor alles Top, mit Motor spinnen die LED-Blinker.

Was kann ich dagegen unternehmen?

VG

• Ich habe seit 2015 led im Einsatz, einiges probiert und praxistaugliche Lösungen gefunden.

Alles will ich hier nicht noch mal aufschreiben. Siehe

WWW.Simmi-bleifrei.DE
    Der universelle elektronische Simson Laderegler hat die gleichen Maße wie die alte Ladedrossel und kann genau an deren Stelle angebaut werden.
    www.simmi-bleifrei.de

Fragen dann gerne hier klären oder vielleicht am Telefon.

• Ich habe seit 2015 led im Einsatz, einiges probiert und praxistaugliche Lösungen gefunden.

Alles will ich hier nicht noch mal aufschreiben. Siehe

http://www.simmi-bleifrei.de

Fragen dann gerne hier klären oder vielleicht am Telefon.

Seit 2015 hat sich einiges in Sachen LED getan. Praxistaugliche Umrüstungen gibt es nicht all zu viele, wenn man nicht unbedingt das äußere Erscheinungsbild abändern möchte. LED Lampen in Form einer Glühlampe gibt es, aber meines Wissens nicht mit einer E-Zulassung. Muss dennoch gestehen, dass ich selbst LED fahre. Mal sehen, wie lange. Hauptscheinwerfer Original H4 mit einer Philips LED Leuchte und Blinker entsprechend.

Gut, die Ordnungshüter könnten es kritisch sehen, aber wenn ich mir so umschaue, was alles an den Mops an- und umgebaut wird, dann kommen mir echt die Tränen. Ob da auch alles eine E-Zulassung hat, wage ich zu bezweifeln. Wären Kontrollen wirklich so streng, müsste man diesen oder jenen Simmi Piloten schieben sehen.

• Schön, dass Ihr das Thema mal wieder nach oben holt. Welche Konzepte sind an der Schwalbe empfehlebswert, wenn ich zum Einen den Fronstscheinwerfer (zurzeit H4 55/60W) auf LED betreiben möchte und zum Anderen bei einer /1 den Rückscheinwerfer und das Bremslicht?

Hat da jemand eine aktuelle Idee?

• Ich habe zuletzt LED Lampen mit 15 mm Sockel gekauft die von 5…30V funktionieren.

Die machen ein tolles Blinklicht und Bremslicht bei 6V oder 12V.

Beim Scheinwerfer würde ich höchstens auf 12V 35/35W Halogen umbauen mit einem Glas das die Optik nicht so stark verändert oder es gibt wohl auch komplette LED Einsätze von Harley Davidson oder so mit Zulassung. Mir zu teuer.

Optisch auch nicht mein Ding.

LED Lampen machen hässliches Licht fand ich und bringen ggf. Ärger mit der Rennleitung.

35W Halogen mit der 12V 42 W Lichtspule von Zwotec aus Klingenthal haben sich super bewährt. Dann kommt die 5W Rücklicht und 2W tachobeleuchtung mit dran. Wenn man vorne umschaltet ist ein Spannungsbegrenzer auf 14V günstig, damit es stabiler funktioniert. Sonst brennen ggf. Erst hinten und dann vorne die Lampen durch. Das

EWR Modul war dafür zuständig. 2Weg Gleichrichter und Begrenzer mit thyristor.

Man muss nur auf 22V gehen mit der Begrenzung um effektiv 13…14 V zu erhalten weil es kein Sinus ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!