Kennzeichen verloren!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich schwöre auch auf Kabelbinder. Anfang März sind die dann relativ spröde, so daß man das alte Schild problemarm abreißen kann. Neues angetüddelt, altes inne Tonne getreten und ab dafür!

SCIO NE SCIO.

• Hi, Danke für die vielen Antworten!
    Sorry das ich so lange nich on war, aber war im Krankenhaus im Schlaflabor, weil ich Nachtaktiv bin. Hat sich sogar dort ärztlich bestätigt *freu*
    werde mir die Tage sonen Halter aus 2 o. 3mm Blech bauen und gut isses!
    da das wetter ja eh morgen und freitag besch***en werden soll hat´s ja noch Zeit, ausserdem kann ich dadurch Papas Schwalbe nehmen, kein Traum, aber trocken!

Mit KAbelbindern am kennzeichen bin ich vorsichtig, da man die einfach mit´m seitenschneider im vorbeigehen durchtrennen kann, und fort is das Kennzeichen, aber jeder wie er´s mag!

Mfg, Markus

Simson

:lookaround: schraubst du noch? :lookaround:

:b_dance: oder fährst du schon? :b_dance:

:rotate: wehr rechtschreipfehler pfindet dahrf sieh behahllten! :rotate:

• Hatte mein Kennzeichen auchmal verloren. War nach ner längeren Tour einfach nicht mehr da -> Muttern haben sich wohl gelöst, obwohl ich da immer nachgesehn hatte.... Naja, bei Versicherung angerufen, die wollten ne Bestätigung vonner Polizei, also erstmal das besorgen. Dann 30 km ohne Kennzeichen zum Versicherungsmenschen, die haben dann noch n bisschen Zinnober gemacht von wegen "musst neues kaufen" und so. Hab darauf bestanden, ein Ersatz zu kriegen, hatte ja mit der Zentrale telefoniert. Umschreiberei hat auch gedauert, weil die sich so angestellt hatten, echt wahr, und dafür noch 12€ dagelassen....Was ein Heckmeck! Seitdem ists Kennzeichen mit jeweils 2 Sicherungsmuttern festgemacht. Zwar ne Frickelei beim Wechsel, aber es hält bombig.
    Fazit: Kennzeichen verlieren bringt nur unnötige Rennerei und Ärger. :thumbdown: Lieber feste fest machen.
    Odr sich freuen, wenn mans wieder findet! :thumbup:

Mein Mopped ist GewohnHeizSache

Stell Dir vor, es ist Schaltjahr -- und Du fährst Automatik....

Natürlich gibt es Frauen, die intelligenter sind als Männer. Aber davon wird die Küche auch nicht sauber!

• Genau so sieht´s aus!
    werde euch die Tage mal Bilder von der neuen 2,5 mm Edelstahl Halterung zeigen!
    gehe jetz in keller, schneide die form zurecht und Feile, dann noch Bohrungen rein und auf gummi lagern und fertig is die lutzi!

Simson

:lookaround: schraubst du noch? :lookaround:

:b_dance: oder fährst du schon? :b_dance:

:rotate: wehr rechtschreipfehler pfindet dahrf sieh behahllten! :rotate:

• Ha super danke dir das du hier gesagt hast was die kosten angehen.Habe heute meins auch verloren und sofort bei der Polizei angerufen die meinten ich sollte bei der Versicherung mich melden zwecks damit kein Schaden mehr angerichtet werden kann..bin mal gespannt was die mir sagen, da ich natürlich in der Zeit verlieren mußte wo die Mittag haben muß ich noch warten :monster: Darf ich denn eig ohne Kennzeichen damit zur Versicherung fahren?

• Mach eins aus Pappe, damit der gute Wille zu sehn ist!
    So hab ich das von Leuten gehört-die das Problem auch hatten :a_bowing: !

Glaube nicht alles was du denkst

;)

• Kostet 5€ Strafe (Versicherungskennzeichen nicht erkennbar)

PS: Ich habe bei keinem meiner Mopeds ein Versicherungskennzeichen montiert.
    Habe ein rotes Wechselkennzeichen und da ist der Aufwand des ständigen wechseln in meinen Augen einfach zu groß.

Muss im Jahr ca. 1-2 Strafe zahlen, aber es muss jeder für sich selbst entscheiden ob er die 5-10€ im Jahr dafür übrig hat...

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

• So habe eins mit Pappe genommen und mit dicken Edding das Kennzeichen aufgemalt.Selbst die Polizei war das anscheind egal.
    Ging ganz gut dann nix wie hin zur Versicherung.Die gab mit ein Ersatzkennzeichen und es hat mich nur 5 Euro gekostet.So kann ich wieder frei rum düsen und das neue Kennzeichen ist fester als voher :thumbup:

Ups das war der falsche Name..habe ausversehen mit dem Nick von meinem Mann geantwortet..hihi :censored:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!