Kennzeichen verloren!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ja, das wird jetzt aus 3mm dickem hoch säurebeständigen(ddr-Edelstahl, 10 Jahre säurefestigkeitsgarantie, auch gegen MeerWasser) Edelstahl gebaut, denn sowas soll nich nochmal vorkommen!

Trotzdem ist die Kerbwirkung durch die Bohrung da. Das ist ein einwandfreier Ermüdungsbruch.

Das aus Stahl wird sich mit pech auch irgendwann kaputtvibrieren.

MfG

Tobias

• Wenns nach der bohrung ginge dürfte man viele Teile nich am Moped haben, weil die sich kaputtvibrieren!
    Bei unserem Schwalbentacho leisten die Vibrationen auch gute Arbeit! Man fährt immer 40, nur wenn ich die Kupplung ziehe, zeigt er mir den genauen wert an! wen ich dann allerdings ma zwischengas bei gezogener Kupplung gebe, stehe ich laut tacho, da die !good Vibrations" den inne knie zwingen!

wenn ihr meint, das da immer en ermüdungsbruch entsteht, aus was soll ich das dann bauen?

Simson

:lookaround: schraubst du noch? :lookaround:

:b_dance: oder fährst du schon? :b_dance:

:rotate: wehr rechtschreipfehler pfindet dahrf sieh behahllten! :rotate:

• DAs klingt schon ma gut, und welche Schaftbreite( DAs was ich mit 2Schrauben im Abstand von 10 cm am schutzi fest mache) empfehlt ihr?
    Ich denke 30mm reichen, oder etwa nich?

Simson

:lookaround: schraubst du noch? :lookaround:

:b_dance: oder fährst du schon? :b_dance:

:rotate: wehr rechtschreipfehler pfindet dahrf sieh behahllten! :rotate:

• Ums genau zusagen ja. Du bräuchtest rein rechtlich gesehen ein Materialgutachten bzw ein Teilegutachten. Oder lässt es dir eintragen vom TÜver per einzelabnahme. effektiv ist es aber so das die selten danach schauen unsere Grünen freunde. ;)

http://images.google.de/imgres…bv%3D2%26hl%3Dde%26sa%3DG

schau mal auf tafel 19 so war es damals original.

Da wirst wohl dir mal ein neues Schutzblech hollen müssen.

• blue das war für die S70 original. 50er hatten, mit ausnahme des sperbers, keine kennzeichen. da gabs nur 8,50M aufkleber in ein heftchen, jedes jahr ein neues. deshalb gibts bei nicht scharfkantigen halterungen auch normalerweise keine probleme.

• blue das war für die S70 original. 50er hatten, mit ausnahme des sperbers, keine kennzeichen. da gabs nur 8,50M aufkleber in ein heftchen, jedes jahr ein neues. deshalb gibts bei nicht scharfkantigen halterungen auch normalerweise keine probleme.

Fandn: danke wieder was zu gelernt.

Aber weil wir so gesetzestreu sind :lol: hab ich ihn drauf hin gewiesen das er ein Teilegutachten bräuchte.

Aber wie schon gesagt schaut da an sich kein schwein drauf beiner 50er ob dieses und jenes Bauteil eine ABE hatt. ;)

was man beachten sollte keine scharfen kanten und ein max winkel von 30 C
    Ich schau nachher nochmal nach den genauen bestimmungen hierfür. ;)

• Wie ich oben schon schrieb: Packe ein dickes Gummi darunter; dann gehen die Schwingungen erst ´mal ins Gummi und nicht ins Metall.

• Wenn ich mich hier mal dranhängen darf...was empfehlt Ihr denn für eine Halterumg am SR50 (Serie)?
    Habe ja leider dieser zwei Löcher :cursing: unten am hinteren Schutz"blech". Dort aufsetzen und festschrauben oder lieber Unterleger darunter schrauben und darauf erst das kennzeichen oder gar was Anderes?
    Der Threadersteller schreibt ja was von einem "Forums-Kennzeichenhalter"?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!