Welchen Werkzeugwagen sollte man kaufen?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
ich finde das Lux kein billig Werkzeug ist
klar ist SnapOn ein top Werkzeug, aber es geht hier ja auch nicht um das Werkzeug sondern um den Wagen....Mfg.kenny106
-
Man sollte aber sehen das Werkzeug nicht gleich Werkzeug ist, gerade im Baumarkt manchmal eine heiße sache.
Von dem sollte man nicht sparen und lieber ein paar Euro mehr Ausgeben, da hat man länger was davon.
Billig ist nicht immer gut in dem fall.Gruß
René
-
Schau dir die Schubladen an, schau dir das Werkzeug mal genauer an. Arbeite mal tag täglich beruflich mit Gedore und SnapOn, dann verstehst du was ich meine.
mfg Lowrider
sehe das auch so wie 'Lowrider2905' das zeug muss was aushalten und nicht der mist vom baumarkt wenn ich werkzeug kaufe soll das auch jahre halten
-
Okay nochmal zum vergleich der Wagen. Bei meinem Werkzeugschrank in meiner Werkstatt kann ich mich fast auf die Schubladen stellen, richtig ordentliches Blech. Sehr stabile kugelgelagerte Schienen, Schubladenfront aus Alustrangpressprofil.
Der Baumarktwagen ist meist nur gleitgelagert, und das ist einfach sehr dünnes Blech, was in sich schon sehr instabil wirkt. Da kann auch ne schöne Lackierung nicht drüber hinweg täuschen.
mfg Lowrider
-
richtig deswegen sind die preise im fachhandel auch so hoch mann bekommt aber auch was für sein geld !
@Lowrider2905 du hast gebraucht wird net leeren werkzeug wagen stehen der nich mehr? -
Da gibt es den Trabant von Gedore glaub ich, der kostet leer über 400€, ist aber wirklich stabil, der hat allerdings nur vier Schubladen, ist aber für den rauen Industriebetrieb tauglich. Bei uns werden da noch Schraubstöcke auf die Arbeitsflächen montiert, allerdings mit einer Stahlplatte auf der Unterseite. Da kann man schon mal mit einem Hammer irgendwas richten . Das Angebot im ersten Posting hat übrigens keine Gleitlagerauszüge, die sind kugelgelagert, und ich meine, um eine Heimwerkstatt aufgeräumt zu halten, ist er durchaus ausreichend.
-
ich brach 7 schubladen wegen menge an werkzeug was rein muss
-
schau einfach mal bei ebay nach gebrauchten hazet werkzeugwagen ...
ich hatte glück und hatte meinen über nen schrottschein bekommen als dieser abgeschrieben wurde...
musste zwar trotzdem 5€ löhnen
aber hey für hazet mach ich das gerne
-
hab ich schon war nur müll dabei
-
frag doch mal in Werkstätten vor Ort nach,
habe selbst einen GEDORE Adjutant und einen HAZET Assistent für jeweils 10€ abgefasst. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!