das is wohl war.
und is doll aua beim kaputtgehen, fragt meinen finger, der dadurch eingeklemmt wurde und nen fingernagel temporär verloren hat ![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
das is wohl war.
und is doll aua beim kaputtgehen, fragt meinen finger, der dadurch eingeklemmt wurde und nen fingernagel temporär verloren hat ![]()
ich hatte das zeug ne woche und es war dann fast alles in großen einzelteilen da und ich war 2 mal in der notaufnahme!
mfg s50b2
moinmoin,
ich wollte mal einen neuen Namen in die Runde werfen.
ich benutze seit nem bisschen mehr als einem Jahr einen Werkzeug Grundsortiment von Wisent (Eigenmarke von Bauhaus).
Ich bin sowohl mit der Qualität (bisher ist alles noch okay und zeigt keine Verschleißspuren) als auch mit dem Preisleitungsverhältnis sehr zufrieden. Ich benutze allerdings nur ein vergleichsweise kleines Sortiment mit 109 Teilen (für meine Schwalbe reichts
).
Da es keinen Bauhaus- Online Katalog gibt (oder ich ihn nicht gefunden habe^^) kann ich dir leider nicht sagen ob es einen Werkzeugwagen von Wisent gibt, aber das Werkzeug ist wirklich gut. Generell zur kleinen Übersicht hab ich dir nen Test von der Zeitschrift "Selbst ist der Mann" rausgesucht, da kommen alle zur Diskussion stehenden Marken vor: LUX, Wisent, Proxxon, Brüder Mannesmann etc. vielleicht hilft dir das ja bei der Suche nach "dem richtigen Werkzeug".
http://www.selbst.de/werkzeugkoffer-test-1319.html
Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei deiner Suche!
MfG
Das Sandmännchen
Also ich benutze einen Proxxon mini werkzeugkoffer wo Nuss Aufsätze und imbus sowie Schlitz/kreuzschrauben Aufsätze enthalten sind und habe diesen seit 2 Jahren in Einsatz und ist noch nichts kaputt und zeigt keine starken abnutzungen! zudem noch bezahlbar die marke! ansonsten werdet ihr lachen habe ich für meinen privaten werkzeugkoffer einen imbussatz von LIDL für 5,99€ und einen Maul- bzw. Ringschlüsselsatz für jeweils 3,99€ von Aldi^^ und mir ist obwohl ich es seit 2 jahren habe erst ein Maulschlüssel gebrochen (habe ich mit hammer beim schrauben lösen nachgeholfen)! obwohl ich sagen muss es kommt darauf an was ich mit dem Werkzeug vorhabe und wie oft ich es benutze und nach diesen Kriterien kaufen! jetzt werden manche sagen der benutzt werkzeug von aldi der hat NULL Ahnung! ABER ich arbeite seit 2 Jahren (Nebenjob) in einem Fahrradladen als Mechaniker und Monteur von Neurädern und da benutze ich sehr teures werkzeg das wir auch ständig wechseln müssen!!! da benutze ich als kleines bsp grob geschätzt den gleichen imbus am tag 50mal wenn es reicht^^
also mach den kauf von zweck und häufigkeit des Einsatzes abhängig...so genug gerdet
mfg maxi
Ich bin mal über meinen eigenen Schatten gesprungen und hab etwas mehr ausgegeben, als ich eigentlich wollte.
Metec Werkstattwagen, Rahsol Schlüsselsätze, Gedore Knarren 1/2" und 1/4" und Gedore Schraubendreher. Also alles Werkzeuge der Gedore Gruppe für 800 Euro für 102 Teile gesamt. Die Ausstattung reicht mir erstmal aus. Wenn nicht, kann ich immernoch was nachkaufen, nen paar Schubladen sind noch frei ![]()
Aber danke für eure Hilfe!
MfG
Christian
darf man fragen, wo du das gekauft hast?
bin ja mal gespannt auf erfahrungsberichte
Findest du das zu teuer? Ich eigentlich nicht.
Nicht meckern!!! eba..... ![]()
MfG
Christian
ich weiß was werkzeug kostet, ich find das schon ok. und wenn du es dir leisten kannst, mal eben 300tacken mehr rauszuhauen, ist doch bestens. jetzt hast du werkzeug von einer echten marke, nicht von den mannesmann leuten.
mich interessiert sowas nur immer, weil man nie genug unterschiedliche bezugsquellen haben kann. ![]()
Hab heute mal in meiner Kramkiste gewühlt.
Hab jetzt nen 10-13, 2 17-19 Maul, Kerzenschlüssel, Umsteckschraubendreher und ne verstellbare Kombizange gefunden.
Zusammen mit nem Putzlappen drumgewickeltem Draht und dem Leatherman ist das Bordwerkzeug komplett.
Fürs Bordwerkzeug nehm ich bestimmt nicht mein gutes Gedore. Da muss dann der Inhalt des alten Werkzeugkoffers herhalten. ![]()
MfG
Christian
also ich hab diesen hier zu Weihnachten bekommen:http://www.proidee.de/shop?P=570010&H=shopzilla
http://www.amazon.de/Vigor-Uni…8589eba414&language=de_DE
ist nicht zu teuer, und um an der Simson zu schrauben ist alles vorhanden, bis auf das Spezialwerkzeug und den Ölfilterhalter
was mir ein wenig fehlt ist eine Abisolierzange und ne WaPu Zange, aber letztere hat sowieso jeder im Haus und erstere ist nicht besonders teuer, also ich bin mit dem Werkzeug richtig zufrieden, Chrom-Vanadium halt und kann den Koffer nur wärmstens empfehlen!
also ich hab viele werkzeuge von westfalia und bin der meinung dass ist durchaus mit gedore zu vergleichen wenn auch nicht immer aber in den meisten fällen!!!!
Verwende die auch im harten Einsat bei Landmaschninen!!!
Gruß aus dem Steigerwald
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!