BVF Choke Bedienung direkt am Vergaser?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ja geil man!
Ich hab glaub ich was von Trimmler oder son Müll geschrieben.
Tümmler heißt das Teil
Danke an alle die mir geholfen haben. Das was Tacharo da gepostet hat, habe ich doch noch richtig in Erinnerung gehabt und suche ich!!!
-
Ist halt alles nicht so einfach.
Der Trimmler heißt Tümmler
und der awotele heißt awtowelo

Tümmler-Gaser gibts bei Ebay sogar noch mehrere

-
Jo, dann brauch ich ja kein Foto mehr nachreichen, aber wenn du den Gaser für nen schmalen Taler erwirbst und nur die Chokekonstrunktion haben willst dann kannste mir den rest für nen ebenso schmalen Taler verkaufen, ist immer gut wenn man Tümmler ersatzteile auf lager hat, da die ja wirklich nicht mehr hergestellt werden....
-
-
Ist nicht sonderlich schwer, bauste dir aus nem Nagel ganz einfach:
http://www.simson-schoenau.de/100_1569.JPGAso du nimmst einen Nagel und feilst den am Kopf etwas dünner damit er da rein passt wo der Bowdenzug normalerweise eingehangen wird. Dann schiebst du die Schraube (vorher die Kerbe rein machen) drüber und biegst den Nagel um 90°. und fertig, geht auch beim BVF Vergaser so. muste nen bissle rum probieren wegen der Biegung.
Für Amal Gaser gibt es sogar solche manuellen Chokes zu kaufen, bei TKM zum Beispiel. Könntest also auf 16er Amal umrüsten wennde magst, ist auch möglich, da ist das natürlich viel schöner.
-
aus welchem grund will man das überhaupt haben?
-
spart man sich nen bowdenzug *grins*
cya v3g0
-
Zitat
aus welchem grund will man das überhaupt haben?
Hat er schon geschrieben! Er möchte sich ne Scheibenbremse anbauen und da die Bremspumpe an der Stelle vom Choke sitzt, geht das nicht. Die S53 Armaturen haben die Chokehebel auf der linken Seite. Es gibt auch Pfuschereien, wo an der originalen, rechten Armatur rumgeflext wurde, damit sowie Bremspumpe als auch Chokehebel passt, die optimale Lösung isses jedoch nicht.
Mein Vorschlag mit nem Chokehebel am Vergaser wäre gewesen, einfach den Bowdenzug rauszunehmen und dafür (der Breite der Schraube entsprechend) nen gekürzten Nagel einzusetzen. So kann man am Nagelkopf ziehen oder wieder reindrücken. Bei der Befestigung des Nagels am Schieber müsste man improvisieren. Aber warum den Nagel nicht an einer Stelle mit Feile verdünnern
, damit der in das Loch vom Chokeschieber passt?MfG
Christian
-
Moin,
gab den Thümmler als Bootsmotor, und auch Stationärmotoren. hab ich mal gehabt zur Zeit nix da. liegt aber auf Märkten rum, in irgendwelchen Kisten unbeachtet. Zeit muß mann haben und suchenawtowelo
-
ich denke mal das lässt sich überall finden... wenn nich wüsste ich noch ne adresse wo ich mal nachfragen kann...

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

