BVF Choke Bedienung direkt am Vergaser?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,

es gab für die BVF Vergaser auch eine Bedienung am Vergaser.
    Weis jemand wo diese verbaut worden sind? Hat da jemand Fotos von? Oder noch besser, hat jemand son Teil?

Ich will eine Scheibenbremse nachrüsten und würde es genial finden, den Choke direkt am Vergaser ziehen zu können.

Vielleicht hat sich da auch mal jemand was selbst gebaut?

MfG Robert.

• Hab da mal nen Gaser bekommen an dem der Vorbesitzer den Bowdenzug durch ne einfache schraube mit 2 Muttern zum Kontern ersetzt hat !

Mußte dann halt nur an der Schraube solang ziehen!

Vielleicht hilft Dir das ja !

MFG Fischi

• ich weis ja nicht ob Du den kennst, aber der alte SR2 hatte das direkt am Gaser. Falls Du es kennst fällt Dir evtl. was ein wie Du das Teil so umbauen kannst das Du es bei ner Simme dazwischenbauen kannst. Oder es fällt Dir was ein wie Du sowas für Deine Zwecke geeignet nachbauen kannst.

• ich weis ja nicht ob Du den kennst, aber der alte SR2 hatte das direkt am Gaser. Falls Du es kennst fällt Dir evtl. was ein wie Du das Teil so umbauen kannst das Du es bei ner Simme dazwischenbauen kannst. Oder es fällt Dir was ein wie Du sowas für Deine Zwecke geeignet nachbauen kannst.

Das ist aber kein BVF sondern ein NKJ ;)

EDIT:Muß mich korrigieren. Gab es auch als BVF

• BVF N1-1 Vergaser vom Simson Kofa SL1 wurde auch mit einem integrierten Choke-Schalter gefertigt.

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

• probiers besser erst mal mit nem Provisorium, Feder aus dem Gaser raus das Du das Ding nicht festhalten musst, und dann nen alten Choke Zug kurz machen und erst mal so verbauen das Du dran ziehn kannst und auch wieder von oben drauf drücken. Das ganze testen. Wenn funzt und keine Probleme gibt, dann fält mir da so ein Hebel dazu ein, ähnlich wie er am Luftschlauch vom Kompresser ist womit man den Schlauch aufs Ventil drückt. Sollte ja nicht der sein, aber so in der Funktionsweise. Das ganze bisseö designt könnte dann gescheit aussehen und auch noch funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!