Welches Mischöl ist das richtige?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hört sich sehr nach RTL Shop an ^^

Nein, im ernst. Also ich kenne niemanden der so etwas verwendet, oder bisher verwendet hat.
    Daher bin ich den super Additiven etwas abgeneigt. Oder dem 2 Takt Öl im Diesel Tank.
    Wie gesagt, soll jeder machen wie er denkt.

• Hallo ich kann das selber nicht beurteilen aber ich habe mal Tante Google, in Bezug auf Zweitaktöl, zu dem Thema suchen lassen und bin eigentlich nur auf positive Beiträge in verschiedenen Foren gestoßen.

Gruß

Bernhard

Koffein für alle verbietet koffeinfreien Kaffee

• Ich würde auch das Öl von Addinol empfehlen, schließlich kommt das Öl aud dem Osten, wo auch unsere Simmen den Ursprung haben. Jetzt in der schwierigen Wirtschaftslage sollte man darauf achten wo und wem man unterstützt heut zu tage..... Soviel ich weiß geht es Stihl sehr gut, also kauft Addinol aus Sachsen,

Gruß aus Hamburg

:b_wink: SIMSONFREUNDE HH-RAHLSTEDT :b_wink:

:m_klatschen:PLAU AM SEE ist OK :m_klatschen:

• in unserer werkstat tanken die azubis (nein ich habs noch nich geschafft) :biggrin: manchmal benzin statt diesel ins auto, des ganze müssen wir dann immer rauspumpen und füllen des dann immer in kanister ab. seit ca 2tkm fahr ich mit dem zeug, also bissal altöl geb ich schon noch dazu, aber fährt sich recht gut... raucht und stinkt halt an jeder ampel bissal faaad son "diesel-benzin-altöl-luftgemisch" :k_hole:

aber des kommt bei mir nur in die schwalbe.. die fahr ich schon den ganzen winter durch. einfach super :lookaround:
    und es is umsonst xD

In die S50 kommt immer Liqui Moly teilsynth. und benzin innen tank

gruss aus Bayern

xxxxxxxx

• Man beachte das 2TaktÖl "selbstmischend" ist. Ich bin mir nicht so ganz sicher ob 4Taktöl das auch ist. Allerdings fahre auch ich schon ne ganze Weile mit ner 2Taktöl 4Taktaltölmischung rum ohne Probleme zu haben

When all is sealed and signed
    You prostitute your mind

• Hallo!
    4Takt öl,
    15W 40,
    Altöl,
    Salatöl,
    Abführmittel (Rizinusöl)...
    Manche Leute fahren hier echt mit komischen Sachen! :biggrin:

Ade

• Hauptsache schmiert, und es verrotzt nicht.

Das allerdings taugt nichts:

Zitat von 2Takt_Jonas

Body-Lotion mit Aloe Vera,
    Lebertran,
    Kürbiskernöl,
    Die Schmiere die immer die Kugelmaus verklebt,
    das angeschwemmte Schweröl nachm Tankerunglück im Atlantik...

Einmal editiert, zuletzt von Schwabe ()

• Welches Mischöl ist das richtige????

Natürlich 2-Taktöl. Am Besten Vollmineralisch und je nach Beanspruchung auch Teilsynthetisch.
    Vollsynthetisches 2-Taktöl, soll nach Aussage eines Chemikanten und Ausbilders der Firma Fuchs Petrolub AG Mannheim den ich persönlich kenne, nicht so dolle sein für originale Simsonmotoren!

Gruß
    Leyland

Edit sagt ich soll vorbeugen ^^ :
    An alle Schlaumeier, er hat gefragt was das richtige Öl ist und nicht was mein Opa zu DDR Zeiten alles "verheizt" hat und was schon 1000km "funtioniert" hat oder Geld spart! :wacko:

Einmal editiert, zuletzt von Leyland ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!