Welches Mischöl ist das richtige?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• vollsythetisch rotzt dir nur den auspuff zu :a_bowing:

Den muste jetzt aber begründen !!

Ich bin einen Piaggio NRG fast 30000 KM gefahren mit vollsynthetik und der Auspuff war immer noch der originale.

Ein gutes synt. Öl verbrennt so gut wie ohne Rückstände.

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• vollsythetisch rotzt dir nur den auspuff zu

Pauschal-Geschwätz mal wieder, natürlich ohne vom Thread auch nur irgendwas gelernt zu haben. Also eben nochmal ...

Die vollsynthetischen Öle für den Strassengebrauch (Normen ISO-EGL-D und JASO FD) halten den Auspuff so sauber wie kein anderes Öl. Öle für den Rennbetrieb dagegen versuchen gar nicht erst, rauch- oder ablagerungsarm zu sein.

• Eben mit Google gefunden:
    Was haltet Ihr hiervon?
    Divinol

Teilsynthetisches Öl mit der Spezifikation JASO FD; ISO-L-EGD; API TC
    Also sehr rauch- und ablagerungsarm!

Für 3,49 € / Liter ein unschlagbarer Preis.

Und offensichtlich momentan ohne Versandkosten.

Das einzige Manko ist die Bezahlung per Vorkasse.
    Aber ich denke, dass Risiko hält sich bei dem Betrag, wenn man mal 5 Flaschen käuft, in Grenzen.

• Hatte ich schon, fahre jetzt Liqui Moly teilsynth. Kann da aber keinen unterschied feststellen.

• will eben nicht jeder wahr haben

... vor allem nicht der Chef von Liqui Moly, der uns jeden Tag kurz vor den Nachrichten sein bittebittekaufensieunserölwegendendeutschenarbeitsplätzen vorjammert.

Derweil ist das ebenfalls aus deutscher Produktion stammende Kaufland-Öl mal eben ums Dreifache billiger. Kauf ich eben das, wegen den Arbeitsplätzen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!