Welches Mischöl ist das richtige?

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  • Wann empfielt ein Mensch (und ein Tuner ist nichts anderes) einem anderen etwas? Wenn er mit dem, was er empfielt gute Erfahrungen gemacht hat.
    Langtuning beispielsweise baut "Hochleistungmotoren" also muss da auch Hochleistungsöl wie Motul 800 rein, was garantiert sehr gut, aber auch sehr teuer ist. Reichtuning dagegen geht auch mal ungewöhnliche Wege und hat 15W40 getestet und damit ebenfalls sehr gute Resultate erzielt. Aber weils halt 4-Takt-Öl ist, KANN das in den Augen vieler ja garnicht funktionieren und MUSS natürlich rauchen wie die Pest. Natürlich ohne jemals mit 15W40 gefahren zu sein. Wie sangen die Ärzte einst so schön:" die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild".

    Keine Sorge, 15W40 wird nicht nur aus dem Bauch heraus verweigert.
    Ich hab es selbst schon getestet (vor allem weil man jung war und kein Geld hatte).
    Es schmiert zuverlässig, keine Frage. Aber die Ablagerungen sind das Problem, und die Kolbenringe verkoken.
    Zumindest bei der Billigplörre für 7€ auf 5l.


    Ich habe mal ein Bild von einem richtig sauberen Zylinderkit gesehen, welches mit 15W40 gefahren wurde.
    Das wollte ich erst nicht glauben. Bis ich dann erfahren habe, dass es irgend so ein Premium-Öl für über 10€/l war.
    Dann kann man ja auch gleich Zweitaktöl kaufen.
    15W40 ist eben auch nicht gleich 15W40.


    Ich kenn viele Leute, die das Zeug getestet haben, und immer wieder lief es daraus hinaus, dass am Ende Zweitaktöl verwendet wurde.

  • Blätter einfach mal ein paar Seiten zurück. Dort steht geschrieben, warum Rennöle so rauchen.


    Zitat

    Ein gutes Rennöl sorgt für gute Schmierung selbst bei extrem hohen Temperaturen im Zylinder, verbrennt genau deswegen aber sehr schlecht bis gar nicht mit.


    THX Peter

  • Hi,
    ich persönlich fahre das Motul 800 in der Mischung 1:33 - 1:40 und muss sagen, dass es räuchert wie Sau. Habt ihr die selben Erfahrungen damit?

    Ich fahre das selbe Öl in etwa der gleichen mischung bei mir räuchert da aber nichts und schon garnicht wie sau. wenn ich mit Chock starte die ersten 10sec. bis ich losfahre is ne leichte helle wolke zu sehen. Aber sowie der Motor einigermasen warm ist, ist nichts mehr von Abgasen zu sehen.

  • Hi,
    welchen Motor fährst du? Liegt evtl daran, dass mein Motor eher "wenig warm" wird da er immer nur bei erhöhter Leerlaufdrehzahl bewegt wird.

    Ich fahre nen LT85,
    wenn dein Motor selten warm wird ist das aber auch nicht gut, dann setzt sich doch alles im Püff ab... fahr den mal richtig warm und dann mal nen weilchen vollgas, warum mischt du mit 1:33 wenn du kaum fährst und eh nicht auf Temp. kommst?

  • Ich fahr mit dem was da ist,wenn man nicht gerade einen ultimativen Tuningzylinder fährt ist das auch bums.Nur bei Hochleistungsmotoren kommt ordentliches Öl rein,entweder Castrol oder Kettensägenöl ...

  • die billige scheiße kommt bei mir nich rinn

    Und warum nicht? :rolleyes:


    Und außerdem: Gerade bei Öl ist Billig und Preiswert nur sehr selten dasselbe. Bestes Beispiel moderne Motorenöle. Da sind Öle für 25 Euro für 5 Liter teilweise besser, als welche für 50 Euro :a_bowing:
    Gleiches gilt für dein Valvoline. Da gibts sicher auch günstigere und trotzdem mindestens genauso gute Öle ;)

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

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