Welches Mischöl ist das richtige?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wie jetzt ?

Ich hab teilsyntetisches 10W 40 , heisst das es ist vollkommen ungeeignet =? Ich bin heute grade wieder ne lange vollgas strecke gefahren .
    Ok mach heute mal wieder den zyli runter schon mindestens 2tkm seit dem lätze moal her :eek: :D .

• Gehen tut alles, in der Lehre hatte ich oft das Altöl aus Papa's Escord verheizt. Der eine spart die Entsorgung und der andere das teure 2T-Öl. Frage ist nur wie lange wollst den Motor fahren ....
    Ich fahr Ravenol, Addinol oder ferddich an der Aral-Tanke.

jop, so ähnlich mach ich das auch

1teil altöl
    2teile russisches frisches/reines 30jahre altes getriebe öl
    1teil vollsynthetisches Stihl

seit ner ganze menge KM

und nein weder den auspuff setzt es zu, noch die kanäle verölen,noch den brennraum oder kerze setzt es zu

• jop, so ähnlich mach ich das auch

1teil altöl
    2teile russisches frisches/reines 30jahre altes getriebe öl
    1teil vollsynthetisches Stihl

Ohne benzin? :lol:

Ich sag immer die Warheit sogar wenn ich lüge :a_bowing:

• ich habe in der garage einen 20 liter öl-kanister der firma mobil von esso...20 liter kosten ca. 47 euro mein ich..bis jezz kein probleme gehabt.

guten flug
    schwalbenbastler markus :dance1:

• Hallo der Zusatz von Zweitaktöl beim Diesel soll zur besseren Schmierung der Einspritzpumpe und anderer bewegten Teile im Kraftstoffsystem die durch Diesel geschmiert werden sorgen. So habe ich es in verschiedenen Foren von Dieselfahren gelesen. Hier mal ein Link:

http://tinyurl.com/9no3ba

Gruß

Bernhard

Koffein für alle verbietet koffeinfreien Kaffee

• Hammer... Hab ich ja noch nie gehört...

Naja ich denke, die Aggregate wurden so konstruiert, das diese bei Diesel-Krafststoff Schmierung ausreichend geschmiert werden.

Aber jeder soll ja machen wie er denkt =)

MfG Robert.

• Im Zubehörhandel gibt es Additive für Dieselmotoren die, die Lebensdauer der Einspritzpumpen erhöhen sollen. Vielleicht wird mit Zweitaktöl genau dieser Effekt ereicht, durch eine bessere Schmierung.

Gruß

Bernhard

Koffein für alle verbietet koffeinfreien Kaffee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!