Hallo Marcel!
Ich habs dir ja im ICQ schon geschrieben, aber ich machs auch nochmal hier für die anderen.
1: Die hatten doch lange weile, das Schild am Heck kann bloß bei Auslandsfahrten Probleme machen, aber ich glaub nicht, dass du mal schnell mitm Duo an den Balaton willst
2: Die Hoheitszeichen dürfen bleiben, die DDR gibt es nämlich (leider) nichtmehr. Da kann dir keiner was anhaben. Anders wär das, wenn du die Neudeutsche Flagge mit Adler drauf hättest, die darf nämlich aus was für Gründen auch immer nicht vom Privatmann gezeigt werden.
3: Die Scheinwerfer sollten schon ab, vor allem die unteren mit den LEDs. Wenn die oberen mit Prüfzeichen soind kannste die gegebenenfalls bei der Dekra abnehmen lassen, dann kann dir keiner mehr was.
Jetzt kommt Punkt 4, der der interessanteste ist: Das rote Versicherungskennzeichen ist (theoretisch) nur für Probe- und Überführungsfahrten zulässig. Wenn du ein rotes Schild hast brauchst du theoretisch auch keine ABE für das Fahrzeug. Wenn ich mich nicht allzusehr irre können die dir da garnichts anhaben.
Aber frag da lieber nochmal im Verkehrs-Forum nach: http://www.verkehrsportal.de
Viel erfolg und lass dich von der grünen Bande nicht ärgern. Uns hat auch letztens einer in LSZ angehalten, weil beim Wartburg Schnee auf der Heckscheibe lag, der wärend der Fahrt dahin gerutscht ist.
Das ist ganz einfach der NEID DER BESITZLOSEN
PS: hab jetzt Urlaub bis Ende des Jahres, wenn du lust hast vorbei zu kommen sag bescheid.
Mfg. Toni