Simson DUO im NVA Style jetzt Mängelschein

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So war beim Dekra Mann meines Vertrauens der meinte zu den gelben Lmapen: " Gelbe Lampen nach vorn in Deutschland garnich ! " Auf den Lichtscheiben is kein E-Zeichen drauf somit werd ich die wohl abmachen müssen genauso die Tagfahr... werd mir an der arbeit welche mit E-Zeichen bestellen und ran damit. Hatte die Rennleitung auch auf LKWs angesprochen weil die rumfahren wie so ne Lampenwand da gingen die gleich ab und meinten ja die werden auch genug belangt etc... können Sie sagen können se aber auch lassen und ich glaub kaum das da irgend nen Trucker den scheiß abbaut wenner zum TÜV fährt ;) Und die Aufkleber bleiben definitiv und das Schild mein Gott dann bau ich es halt auch ab .... Werd mir nächste Woche noch ne rechtsauskunft holen.
    Die Aktion mit Stern TV find ich schon son bisschen lustig :D Zum Weihnachtsbaum noch kurz was also so wurde ich von den Leitenden auch betitelt.. " Ist das ein Weihnachtsbaum oder ein Fahrzeug "

Suhl wir kommen.......... T4 + Schwellooooo

• Naja, Weihnachten steht vor der Tür: Also was ist Weihnachten grün und beleuchtet? ... => Richtig, ... ein Tannenbaum! :biglaugh:

Ne nu mal im Ernst: Anhand des Spruches den die Grünen da abgelassen haben, merkt man doch auch schon, dass die ganz gezieltihren Frust ablassen wollten.
    Wenn 'se wenigstens fachlich geblieben wären... Aber den Spruch könnte man als Beleidigung auffassen (auch wenn es vielleicht als Spaß gemeint gewesen sein könnte), aber beleidiged dürfen auch die Grünen nicht werden!

Wenn die Lampen auf'm Dach tatsächlich DDR-Lampen sind: Warum schaust du dann nicht mal nach, ob du die weißen Streuscheiben in irgendwelchen Angeboten einzeln findest? (ebay?) Könnte ggf. billiger kommen, als neue Lampen zu kaufen.

Hm, fehlt nicht noch ein Suchscheinwerfer? ;)

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• MOin, zu den gelben Lampen die sind ohne E- Zeichen und die weißen streuscheiben passen nicht bzw. haben die nix vorne zusuchen die haben ein E-Zeichen als Rückfahrscheinwerfer nach hinten. Bezüglich suchscheinwerfer ehh hab schon dran gedacht weitstrahler vom Trabi ^^

Suhl wir kommen.......... T4 + Schwellooooo

• gelb nach vorne nur als nebelscheinwerfer... und dann auch nur unterhalb des ablendlichts.

oder halt ein franzosen auto was nicht umgerüstet werden kann.

wozu braucht man überhaupt immer so ne anbau-schei..??? reicht nicht normal.

wenn ich immer dieses tagfahrlicht sehe besonders wenn das ablendlicht mit eingeschaltet ist ( was gar nicht sein darf)

naja trotzdem gibt es leute die sowas kaufen müssen.

Einmal editiert, zuletzt von 1gnt23 ()

• Hi Marcel,

na dann täuschen die Bilder doch etwas...

wegen dem Suchscheinwerfer: Ich meinte die originalen Sucher mit Handgriff, die am Kübel, ELO oder W50 mitsamt einen Arm montiert waren.

Mal so nebenbei:
    Was würden wohl die Grünen dazu sagen, wenn da jemand mit 'ner originalen VP-ETZ (ohne Rückbauten, jedoch Lichtorgel und Sirene abgeklemmt) unterwegs ist?!? Und dann vielleicht auch noch in originaler VP-Bekleidung...
    Ob sie demjenigen gleich die "Acht" anlegen würden?

Gruß Frank

an die Dose fassen

Einmal editiert, zuletzt von DUO78 ()

• so eine Diplomatenbegleitfahrzeug-MZ war vor nicht allzu langer Zeit im Ebay drin tutti Original mit Beschriftung

Nur Vögel fliegen schöner........

• Joa hab auch mal gehört das einer mit nem alten Wehrmachtgespann (eine KS irgendwas oder so ka) mit ner MG drauf auf der Autobahn gefahrn ist ^^ hatte glaub auch die entsprechende Kleidung, die MG war allerdings eine Atrappe wie sich herrausstellte

• Joa hab auch mal gehört das einer mit nem alten Wehrmachtgespann (eine KS irgendwas oder so ka) mit ner MG drauf auf der Autobahn gefahrn ist ^^ hatte glaub auch die entsprechende Kleidung, die MG war allerdings eine Atrappe wie sich herrausstellte

geil :D gibts da bilder oder zeitungsberichte zu?! :biglaugh:

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• 50ccm: Meintest du vielleicht die 250-er Eskort? (http://www.polizeiautos.de/show_one.php?id=4291) Das war aber keine ETZ.

Ich meinte diese Streifenmaschine: http://www.polizeiautos.de/show_one.php?id=649
    Hier mal ein Bild von zwei VP-ETZ mit Trachtenträgern und einem Datenblatt: VP-MZ

Gruß Frank

an die Dose fassen

• Das ovale Nationalitätenkennzeichen muß ab. Da gab es vor dem Zerfall der Sowjetunion ein bayrisches OLG- Urteil, wonach die von Antenne Bayern verteilten "BY"- Aufkleber als Nationalitätenkennzeichen eines Phantasiestaates galten und deshalb ertfernt werden mußten. Alternativ besorgst Du Dir rotes Isolierband aus den 1€- Shop oder vom Baumarkt- Wühltisch und überklebst das erste D und das R mit roten Durchstreiche- X-en. Damit isses legal, so sind wir zu Wendezeiten alle 'rumgefahren. Gegen die alten Hoheitszeichen (Hammer und Zirkel) können sie Dir garnichts, die vielen Scheinwerfer sind jedoch sehr wohl zu bemängeln. Da gibt es Vorschriften über Anbaupositionen, Lichtaustrittsflächen, usw., die sollteste Dir als Arbeitsscheinwerfer genehmigen lassen. Die Blinker mit den Positionslichtern wurden nicht bemängelt? Gut, die sind nämlich bei russischen (Militär-)autos in der Serie verbaut worden und waren in der DDR legal.
    Tarnscheinwerfer waren schwarze Vorsatzklappen vor den Hauptscheinwerfern, die konnte ich an Deinem Duo nicht entdecken.

SCIO NE SCIO.

• Das ovale Nationalitätenkennzeichen muß ab.Die Blinker mit den Positionslichtern wurden nicht bemängelt? Gut, die sind nämlich bei russischen (Militär-)autos in der Serie verbaut worden und waren in der DDR legal.

Die am Duo zu sehenden sind aber wohl Hella, mit den ordentlichen nationalen Prüfzeichen (Schlangenlinien) und Prüfnummern drauf. Zur Not könnte er sie sich eintragen lassen. Aber da sie nicht bemängelt wurden, ist das in Ordnung.

Das mit dem OLG-Urteil ist gut zu wissen. Theoretisch könnte zwar ein anderes OLG zu einer anderer Ansicht kommen, müßte es dann aber dem BGH zur Entscheidung vorlegen (dessen Entscheidung dann endgültig wäre).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!