Mopeddiebe auf frischer Tat ertappt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• mal eine kleine, ausnahmsweise erfreuliche story:

vor ca. 6 wochen wurde mein moped (mal wieder X( ) geklaut, diesmal besonders dreist: im nachbardorf, mitten an der hauptstrasse und am helligten tag. als ich es bemerkte und die polizei anrief, erzählten mir diese, dass im selben moment ein aufmerksamer anwohner beobachtet hatte, wie sich 2 bengel an meinem braunen moped zu schaffen machten und es gerade mit einem kanister betanken wollten(tank war fast komplett leer)....

konnte das moped sofort in einem wohngebiet abholen. die beiden diebe(2 jungs, ca 15jahre) saßen mit gesenktem kopf im polizeiauto.

aufkleber waren alle entfernt(tank & seitendeckel) und die spiegel waren abgebaut(warum auch immer),fußraste mal wieder verbogen.. gestern rief mich der polizist, der die sache bearbeitet an und fragte, ob ich denn einen strafantrag stellen möchte(da es sich sonst nur um "unerlaubte benutzung" anstatt "diebstahl" gehandelt hätte). hab ich natürlich getan......

ich halt euch auf dem laufenden!

hoffentlich gibts lebenslänglich! :D

• da sieht man mal wieder, dass die simsen sich immer größerer beliebtheit freuen..

man man, echt glück gehabt! auch schön, dass es noch solche aufmerksamen mitbürger gibt, die solchen unfug melden!

Liebe vergeht, Simson besteht.

• Aus welcher Region kommst du?

komme aus dem sauerland. die simme war nicht abgeschlossen, stand direkt vor der haustür bei einem kumpel. davor war eine vielbefahrene strasse. außerdem war es ja tagsüber. deshalb hielt ich abschließen nicht für nötig...falsch gedacht.

• Freut mich für dich, dass alles aufgeklärt wurde. 15....wo leben wir heute eigentlich , dass Kinder Mopeds stehlen? Ich vermute mal, die werden zu Hause keinen oder nur wenig Dampf von den Eltern bekommen. Immerhin haben die nen Eintrag in ihrer Strafakte. Ich hoffe nur, die bekommen solchen Ärger, das ihnen hören und sagen vergeht. Aber halt uns mal auf dem laufenden...bin gespannt, wie es weitergeht.

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• um n dickes schloss kommste anscheinend auch mitten aufm land nicht mehr herum... hol dir n dickes von abus oder so, das schreckt schon alleine durch die größe ab :P und wenn du schon zu faul zum abschließen bist, dann tu wenigstens ne alarm-anlage rein, die losgeht, sobald wer an dem ding wackelt :P

aber freut mich auch für dich daß das gut ausgegangen ist :)

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• verdient hamses die werden dass nicht mehr machen glaub ich :D

Original von Gurkensalat:
    Mein Ofen schafft auch 70 - aber bergab mit Wind von Hinten, Kneipe von Vorne, Bullen im Nacken und mächtig Heimweh :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!