Das ist immer sonne Tauschaktion. Die bieten dir halt an "freiwillig" Sozialstunden zu machen und dafür wird das Verfahren eingestellt.
Haut mich nicht wenns falsch ist, aber ich glaube so läuft das ab...
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Das ist immer sonne Tauschaktion. Die bieten dir halt an "freiwillig" Sozialstunden zu machen und dafür wird das Verfahren eingestellt.
Haut mich nicht wenns falsch ist, aber ich glaube so läuft das ab...
o
der richter in einverständnis mit dem staatsanwalt. wobei der staatsanwalt 80 gefordert hat ![]()
@ D3v!l : nichts anderes hab ich oben geschrieben ![]()
jo du gehst zum jugendamt und die sprechen mit dir. dann sagen die " was haben sie sich denn für eine strafe vorgestellt" dann sagst du " 40 sozialstunden" und er "ok machen wir 80 draus" dann sagst du ok. und so ist es ![]()
der richter in einverständnis mit dem staatsanwalt.
Genau das meinte ich oben. Also war ein Richter beteiligt. Dazu mußte erst einmal Anklage erhoben werden.
Bei dem vorliegenden Fall aber hat der Staatsanwalt schon eingestellt, d.h. es ist gar nicht zu einer Anklage gekommen. Damit konnte auch kein Richter (in Absprache mit StA und dem Beschuldigten) eine Bußhandlung aussprechen, aufgrund derer er (der Richter!) dann das Verfahren einstellt.
Deshalb vermute ich halt, daß in diesem Fall dem Beschuldigten außer einer Ermahnung gar nichts passiert ist (also keine Sozialstunden o.ä.).
__________________________________________________________________________
beim mir ( beispiel soft-air) war auch kein richter dran beteiligt sondern das jugendamt mit dem staatsanwalt. anklage wurde fallen gelassen.
kein richter dran beteiligt sondern das jugendamt mit dem staatsanwalt.
Aha, danke für Information.
______________________________________________________________
Is ja nen Wunder dass sie dich nicht noch belegt haben, weil das moped unangeschlossen war (oder ich hoffe du hast es verheimlicht) ![]()
zur sache an sich:
Für jede Schramme kommt ein Finger ab. Spart Aufwand und dauert nicht ein halbes Jahr. Und sie werden es NIE vergessen. :eek:
ob das moped angeschlossen war oder nicht, ist für den straftatbestand des diebstahls unerheblich. außerdem stand die simme auf einem privatgrundstück. sowas ist nur für die versicherung interessant, aber wer versichert seine simme schon gegen diebstahl..
finde irgendwie dämlich, dass in dem wisch nicht drinsteht, ob die kiddies jetzt sozialstunden o.ä. bekommen haben, oder nicht.
somit weiß der kläger nicht, ob überhaupt eine bestrafung erfolgt ist. ist ja geradezu ein aufruf selbstjustiz zu betreiben
ein "das verfahren wurde gegen eine auflage von x sozialstunden eingestellt." würde schon reichen... ![]()
Mir wurde vor langer Zeit mal ein SL 1 geklaut, mein Vater bemerkte den Diebstahl erst nach genauer Betrachtung seiner Weide.
Tja, da war nämlich ein ordentlicher Weg geschoben.
Da ich keine Papiere mehr für das Mofa hatte konnte ich auch nichts machen, aber gestern wurde mir zugetragen das vor nicht allzu langer Zeit jemand damit gesehen wurde!
Den Rest spar ich mir.............. :_shoot: :_shoot:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!