genau! Trotzdem gibts natürlich jede Menge Klischees: Als ich neulich mit meiner Simme bei meinen Oldies vorfuhr, hat meine Mam sich aufgeregt, dass das für eine Frau doch viel zu gefährlich sei und mein Dad hat sich das Gefährt nur heimlich angeschaut
Das war der Grund, warum meine Mutter lange keinen Motorradführerschein hatte, weil es ja zu gefährlich ist. Ihr Bruder durfte aber Jetzt ist sie aber stolze Besitzerin einer AWO
Ihr geht allerdings das Antreten etwas auf die Nerven, weil es eine Umgebaute mit erhöhter Verdichtung ist, wo man ganz schön treten muss. UNd da sie nicht die körperlichen Voraussetzungen dafür hat (sagt sie von sich aus
) will sie dann lieber irgendwann sich ne andere Maschine zulegen - irgendwann...
Aber ansonsten stelle ich das bei mir in meinem Freundeskreis wie folgt fest:
Die Männer sind ganz deutlich in der Überzahl auf den Simsons. Nicht, dass die Jungs was dagegen hätten. Wir sagen immer wieder zu den Damen: Wenn du Lust hast, kannste mal ne Runde drehen. Wir erklären denen das auch sehr gerne, wie sie schalten und walten sollen Allerdings ist das Interesse bei männlichen Nicht-Simson-fahrern größer. Meine Schwester hab ich aber schon dazu gebracht, dass sie Spaß dran hat
Allerdings eben im gleichen Atemzug haben 3 weitere Männer Interesse daran gefunden...