ist das richtig so das bei einer 6 Volt Zündanlage die Zündspule 12 volt haben muss???( :shock1:
6 Volt zündung , 12 volt zündspule???
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Soviel ich weiß stimmt das, meine hat das glaube ich auch.
--
Simmi Fahrer aus Baden (FR, LÖ, WT, KN,...) hier? Meldet euch.
Jahr für Jahr verunglücken junge Frauen, weil sie kein Auto fahren können
>>> http://www.simsonforumseite.de.vu <<<
Suche auf August Passat oder Audi 100 Kombi oder T3, T4 bis 3000€ -
wieso kommt Ihr denn immer auf die Idee, daß es eine 6V Zündung ist ???
Die Primärspule bringt ganz sicher nicht nur 6 Volt. Und genau deshalb ist wahrscheinlich auch die 12 V Zündspule vorgesehen.
Aber sie läuft auch ganz sicher mit ner 6 Volt Spule. Ganz gut machen sich sogar welche für nen Trabbi. Nur schwer zu bekommen.
und wenn ich micht nicht ganz irre, dann geben die Hersteller bei der Primärspule auch nie eine Spannungsangabe an. ?
-
Unterbrecher Zündungen haben immer 12V zündspule und 6V bordspannung
elektronik je nach dem wieviel Volt 6V 6V Zündspule und 12v 12 v zündspule logisch oder
-
eben nicht.
denn die Bordspannung hat nichts mit der Zündung zu tun.
Und ich behaupte mal, daß an der Zündung nie etwas großartig verändert wurde, was die Primärspule betrifft. Und zumindest aus der E- Spule kommen ca. 100 Volt raus. Also ganz sicher keine 6 Volt.
Und die Zündspule sagt doch eigentlich nur aus, welche Spannung minimal notwendig ist um einen Zündfunken zu erzeugen. Also 6 V oder 12 V. Also für die Funktion unwichtig, wenn die Spule mehr als 12 V bringt. Ist halt nur nen Trafo, der aus der Eingangsspannung eine Hochspannung im KV Bereich macht.
Und ich fahre mindestens einen Roller mit einer E- Zündung un einer 6 V Trabbispule problemlos. Der zweite fährt mit einer E- Zündung und ner Zündspule aus nem Bootsmotor problemlos. Keine Ahnung was die für Werte hat.
-
ich hab vom originalen gesprochen und da brauchst du nicht kommen eben nicht!
-
doch.
denn die 6V Bordspannungsgrundplatte Elektronik hat auch serienmäßig eine 12 V Zündspule. -
wenn du meinst :)) über sowas kann ich nur lachen und wo gibts dann die 6v spulen her ausm modellbaukasten??? hatte schon 5 S51 und bei jeder wahr es so wie ich es geschrieben habe
-
Stresst euch net so rein ihr zwei, das kann man doch auch sachlich diskutieren, so mit Beispiel und Gegenbeispiel
MFG
der Urlog
--
Fuhrpark:
Simson S50 B2 1978
Vespa PK50 1985
diverse Klappräder und Downhill-Bikes -
Urlog23
versuch ich ja grad. hab nur nicht gleich die Seiten zur Hand.Krosser
denk erst mal etwas nach bevor du hier was schreibst.
Das Zündung und Rest völlig getrennt sind, darüber sollten wir uns eigentlich einigen können ???
Es ist halt nur eine Primärspule, die völlig vom Rest getrennt ist.
Und bei diesen wird nie eine Spannung angegeben. Also keine 6 V und auch keine 12 V.Es gibt dann nur noch Angaben welche Zündspulen vorgesehen sind. 6V... oder 12 V. Beide gibt es. Kuckste hier:
Spulen .Muß ich im Reparaturhandbuch nachsehen. Aber ich bin mir ziemlich sicher, daß die E- Zündung mit 6V Bordspannung und 12V Zündspule ausgeliefert wurde.
Und das ist auch logisch, selbst wenn du das nicht verstehst.
@all
tschuldigung.... aber es nervt, wenn Leute ohne Sinn und Verstand und zu überlegen Beiträge posten. Man sollte schon ein wenig von der Technik verstehen, sonst gibts immer nur Probleme.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!