Was ist bitte ein E-Anlasser? Also Zündungsteschnich?
Tuningneuling - Wo fange ich an?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
einen anlasser, der elektronisch betätigt wird und nicht per kickstarter.
reicht das zur erklärung?
-
Nimm die Vape. Hat nur Vorteile.
Höhere Lichtleistung , leichteres Polrad , dreht höher als U oder E-Zündung . Einmal vernünftig eingestellt , solltest Du nie wieder Probleme mit der Zündung haben .
Zum Motor : nimm den 70 /4 Kanal von Lang !!
Ich habe selbst schon zwei Motoren bei ihm regenerieren , b.z umbauen lassen. Super Arbeit , null Probleme. Für gute Arbeit mußt Du halt etwas mehr hinlegen !!
Klar kannst Du einen E-Anlasser verbauen . Kostet aber einiges. Das Geld würde ich woanders investieren.
-
Zitat
Original von Blue Swallow:Klar kannst Du einen E-Anlasser verbauen . Kostet aber einiges. Das Geld würde ich woanders investieren.
undzwar in?
wiegesagt. in erster linie soll er eine extrem hohe alltagstauglichkeit haben.
-
Hab hier nicht alles von Anfang an verfolgt.
Welches Mopped fährst Du ??
-
zurzeit ein s51, was aber zum verkauf steht.
würde mir alles neu aufbauen. teile sind genügend vorhanden
-
Beim S 51 würde ich mir überlegen eine Scheibenbremse zu verbauen. Der Aufwand ist relativ gering und die Kosten sind überschaubar.
Du schreibst , du willst eine extrem hohe Alltagstauglichkeit. Dann würde ich Dir einen Stino S 70 Motor empfehlen. Hatte ich vorher überlesen !!
Tuning und die Sicherheit das alles immer 100 pro funktioniert ?? Da gibt es immer was zu korrigieren und zu schrauben. Ich spreche aus Erfahrung !!
Mach Dir erstmal Gedanken was Du wirklich willst und was Du am Mopped \" tunen \" möchtest .
Gut Ding muß Weile haben :biggrin:
-
Zitat
Original von Blue Swallow:
Beim S 51 würde ich mir überlegen eine Scheibenbremse zu verbauen. Der Aufwand ist relativ gering und die Kosten sind überschaubar.Du schreibst , du willst eine extrem hohe Alltagstauglichkeit. Dann würde ich Dir einen Stino S 70 Motor empfehlen. Hatte ich vorher überlesen !!
Tuning und die Sicherheit das alles immer 100 pro funktioniert ?? Da gibt es immer was zu korrigieren und zu schrauben. Ich spreche aus Erfahrung !!
Mach Dir erstmal Gedanken was Du wirklich willst und was Du am Mopped \" tunen \" möchtest .
Gut Ding muß Weile haben :biggrin:
gut. eine weitere meinung. momentan schwelgen die ja weit voneinander ab. leider.
was möchte ich? nochmal für dich falls du es überlesen hast.
eine simson mit hoher alltagstauglichkeit und eine geschwindigkeit von 90-100 km/h.
alltagstauglichkeit setz sich vor allem auch aus langlebigkeit des motors zusammen ! 10.000km sollten da schon drin sein.
und ja, ich spreche auch aus erfahrung das man immer was zu basteln hat, das sehe ich an meinem auto.
zur scheibenbremse ja, aber ich konnte bisher nicht finden, was ich dazu alles brauch
-
http://www.akf-shop.de/shop/pr…eibenbremse-S51--S53.html
Ohne die würde ich keine 100 mit ner Simson fahren wollen....
Wenn du schneller fahren willst kauf dir n Motorrad. Das ist sicherer, legaler und vernünftiger.....Meine Meinung. Der ben.pu
-
Zitat
Original von Der_Ronny:
[quote]gut. eine weitere meinung. momentan schwelgen die ja weit voneinander ab. leider.
was möchte ich? nochmal für dich falls du es überlesen hast.
eine simson mit hoher alltagstauglichkeit und eine geschwindigkeit von 90-100 km/h.
alltagstauglichkeit setz sich vor allem auch aus langlebigkeit des motors zusammen ! 10.000km sollten da schon drin sein.
und ja, ich spreche auch aus erfahrung das man immer was zu basteln hat, das sehe ich an meinem auto.
zur scheibenbremse ja, aber ich konnte bisher nicht finden, was ich dazu alles brauch
Langlebigkeit und Tuning passen nicht wirklich zusammen
Wenn Du mit 10 000 km Laufleistung zufrieden bist , hol Dir den 4 Kanäler und gut ist . Den Link von der Scheibenbremse hast Du ja jetzt auch !!
Ich hätte mir mal die Mühe gemacht und selbst etwas recherchiert !!!!
Viel Erfolg noch
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!