Tuningneuling - Wo fange ich an?

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  • Was ist bitte ein E-Anlasser? Also Zündungsteschnich?

    S51 B2-4 Bj:1981 (läuft)
    S50 N Bj: 1975 (läuft)
    MS50 Sperber Bj: 1997 (steht)
    50ccm Rennmoped (läuft)
    S51 E Bj: 1983 "Dragmoped" (steht)
    Sl1 s Bj:1971 (steht)
    KR51/2 L Bj: 1980 (steht)
    IFA Camptourist CT6-2 Bj:1982
    Wartburg 353 W Deluxe Bj: 1977 (läuft)

  • Nimm die Vape. Hat nur Vorteile.


    Höhere Lichtleistung , leichteres Polrad , dreht höher als U oder E-Zündung . Einmal vernünftig eingestellt , solltest Du nie wieder Probleme mit der Zündung haben .



    Zum Motor : nimm den 70 /4 Kanal von Lang !!


    Ich habe selbst schon zwei Motoren bei ihm regenerieren , b.z umbauen lassen. Super Arbeit , null Probleme. Für gute Arbeit mußt Du halt etwas mehr hinlegen !!


    Klar kannst Du einen E-Anlasser verbauen . Kostet aber einiges. Das Geld würde ich woanders investieren.

  • Zitat


    Original von Blue Swallow:


    Klar kannst Du einen E-Anlasser verbauen . Kostet aber einiges. Das Geld würde ich woanders investieren.


    undzwar in?


    wiegesagt. in erster linie soll er eine extrem hohe alltagstauglichkeit haben.

  • Beim S 51 würde ich mir überlegen eine Scheibenbremse zu verbauen. Der Aufwand ist relativ gering und die Kosten sind überschaubar.


    Du schreibst , du willst eine extrem hohe Alltagstauglichkeit. Dann würde ich Dir einen Stino S 70 Motor empfehlen. Hatte ich vorher überlesen !!


    Tuning und die Sicherheit das alles immer 100 pro funktioniert ?? Da gibt es immer was zu korrigieren und zu schrauben. Ich spreche aus Erfahrung !!


    Mach Dir erstmal Gedanken was Du wirklich willst und was Du am Mopped \" tunen \" möchtest .


    Gut Ding muß Weile haben :biggrin:


  • gut. eine weitere meinung. momentan schwelgen die ja weit voneinander ab. leider.


    was möchte ich? nochmal für dich falls du es überlesen hast.


    eine simson mit hoher alltagstauglichkeit und eine geschwindigkeit von 90-100 km/h.


    alltagstauglichkeit setz sich vor allem auch aus langlebigkeit des motors zusammen ! 10.000km sollten da schon drin sein.


    und ja, ich spreche auch aus erfahrung das man immer was zu basteln hat, das sehe ich an meinem auto. :)


    zur scheibenbremse ja, aber ich konnte bisher nicht finden, was ich dazu alles brauch :P



  • Langlebigkeit und Tuning passen nicht wirklich zusammen :b_wink:


    Wenn Du mit 10 000 km Laufleistung zufrieden bist , hol Dir den 4 Kanäler und gut ist . Den Link von der Scheibenbremse hast Du ja jetzt auch !!


    Ich hätte mir mal die Mühe gemacht und selbst etwas recherchiert !!!!


    Viel Erfolg noch

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