Leo Vinci - welcher Vergaser?

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  • Okay, dacht schon das ich Schmarn geschrieben hab...
    Hab mir jetzt überlegt, am besten wäre doch:
    Den Leo Krümmer direkt nach der Krümmung abzuschneiden (so das der neue Krümmer(28m) gerade eingesetzt werden kann.
    Dann den Durchmesser anpassten das mit die Krümmerschelle drüberpasst - wenns dann Festgezogen wird passts sichs ja noch besser an. Somit habe ich in der Lenge des Krümmer noch ein bisschen was hinzugelegt. Und zustätzlich werden dann eben noch die 8 oder 4 cm in der Mitte hinzugefügt. Blech lass ich mir welches mitbringen. Schweißen muss ich dann eben sehen, wie wann wo.




    Als erstes wird er aber erstmal entbeult, und so getestet.

  • hey Jungs - bin ganz neu hier und muß nun mal nachfragen ob es den nich auch paar Masse für die Auspuffanlagen gibt? Hab mich nun bis hier her durchgelesen und bringt mich jetzt ne so viel weiter. Also - ich hab einen 60er 2Kanal mit abgedrehten Kopf, polierte & aufs Kurbelwellengehäuse angepasste Kanäle. Einlaß- / Auslaß ebenfalls poliert. Vergaser auf die 60ccm bedüst... Krümmer is gekürtzt (so 5cm glaub ich) Auspuff ist original - nur das Endstück und der Einsatz vom Endstück ist eingekürtzt. Ca. 6cm - sieht geil aus - klingt auch relativ original , aber halt etwas kerniger. Polizei hat auch noch nie was gesagt. Zur Übersetzung: also ich hab vorne nen 17ner Ritzel drauf. Das ganze is nun fast 10 Jahre her. Seit Jahren hab ich ne mehr drauf gesessen aber für diese Saison is se wieder angemeldet... :) Nun zum Thema: laut meinem Drehzahlmesser läuft der Motor ab ca. 4000 Umdrehungen richt gut und gleichmässig los - bis ca. 6500 Umdrehungen auf gerader Strecke (letzter Gang) - leicht Bergab dann bis ca. 7200 - mehr geht nich. Ich möchte aber nun obenraus bissl mehr Druck - heißt mein Ziel is - das er im vierten Gang (trotz der großen Übersetzung) mehr Druck macht, ich sag jetzt mal ab 5500 Umdrehungen mehr Leistung bringt... Was könnt ihr mir da raten? Ich hab jetzt eine Tuning-Anleitung bekommen, wo man den Original Auspuff umbaut - mit anderem Kegel und eigentlich auch einem großen Krümmer... Wie ich aber nun hier lesen konnte - bringt mir das wohl garnichts weiter... :( mein Glück ist: ich hab den Auspuff ja nun schon fertig... werd ihn doch mal rann stecken und testen... Helft mir mal bitte weiter. dafür bin ich euch dankbar - ihr ganzen FACHMÄNNER!!!! :) (PS: DAS MIT DEM \"GLÜHBIRNENWECHSLER\" HAB ICH JA WOHL ÜBERLESEN - Frechheit...) :_shoot1:

  • 1. Dicker krümmer bringt dir nix.
    2. der leovince allein bringt dir ein leistungsloch da dieser erst bei ca 7000 1/min in reso kommt somit wird das schwierig...

    The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

  • Wie ich mir das schon so erlesen habe... :( naja - ich hätte solln eher mal hier rein schauen. Hab ihn gestern dran gehabt - also ab ca. 6500 bringt er dann druck - also ich schaffe 8000 im letzten Gang - selbst leicht berg hoch. (was dann fast 80km/h sind) aber alles andere geht garnicht mehr. Hab dann ganzschnell den Originalen wieder rann gemacht... SO - UND NUN???? Empfehlt mir mal bitte was sinnvolles. Soll halt so original wie möglich aussehn und auch klingen.

  • Der LT Reso 2004 sollte mit nen S70/2 oder S70/4 Motor befeuert werden, da ich mir denke, dass der 60/2 zu wenig Abgasvolumen bringt.


    @ Uwe,
    Bitte probiere doch die AOA 1 Variante vom Serienauspuff -->


    -Das Mittelteil des originalen
    Auspuffes wird
    nicht verändert. Das
    16mm Endrohr der Tüte besitzt innen eine Engstelle die unbedingt
    beseitigt
    werden muss! Als beste Methode hat sich erwiesen die Tüte auf den
    Tisch zu stellen
    und einen spitz angeschliffenen 16mm Bolzen von oben hineinschlagen,
    bis die
    Engstelle einen 16mm Durchgang besitzt. Man kann auch einen 16mm
    Bohrer
    nehmen und einfach diese Stelle aufbohren. Wenn das Endrohr gekürzt
    oder
    ganz entfernt wird, verschlechtert sich die Leistung enorm. Daher
    sollte
    das Endrohr immer vorhanden sein, wie auch der originale
    Gegenkonus im
    Mittelteil des Auspuffes.


    Der originale Schalldämpfer besitzt zwei Dämpferplatten mit
    verschiedenen
    Rohrdurchmessern. In der ersten Platte ist ein 16mm Rohr eingesetzt.
    Diese
    Platte wird nicht verändert! In die zweite Schalldämpferplatte ( mit
    15mm
    Rohr ) müssen zwei 10mm Löcher gebohrt werden.


    AOA1:


    Der Krümmer mit Innendurchmesser 25mm
    wird an der Auspuffaufnahme 7cm
    gekürzt. Es bleiben somit ca. 2cm bis zur Krümmung stehen, damit der
    Auspuff
    gut aufgenommen werden kann.



    oder lies diesen Thread ab Seite 3. :b_wink:

    :sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

    2 Mal editiert, zuletzt von S70fighter ()

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